Guten Abend miteinander,
nach meiner gestrigen ersten Kontaktaufnahme hier, habe ich mir nun eine D60 bestellt. Preis ist O.K. und sofort lieferbar (nicht bei Ebay, die spinnen). Also vielen Dank für die gestrigen Tipps. Ihr habt mir wirklich geholfen. Danke sehr.
So, nun zu dem nächsten Problem. Welche Objektive soll ich herausragender Spitzenfotograf denn jetzt kaufen? Alle? Nein sicher nicht.
Was fotografiere ich?
1. Meine Kinder, Zwillinge 16 Monate alt. Und zwar nah und fern. Also die springen mal vor der Linse und mal in 100 Metern Entfernung rum, da gibt´s die besten Schnappschüsse.
2. Viel Kleinzeug für Ebay. Schmuck, Münzen etc.
3. Viel Mittelzeug für Ebay. Faxgerät, Telefone, Kindersachen
4. Viel Großzeug für Ebay. Schränke, Couch, etc.
Was noch:
Luftaufnahmen von Ortschaften und auch von einzelnen Häusern. Entfernung zum Objekt (Flughöhe: mindestens 500 Fuß (ca. 150 m), wobei ein Einfamilienhaus dann schon formatfüllend sein sollte.
Was mache ich nicht?
Pamelas Oberweite aus 2 Kilometer interessiert mich nicht.
Insekten sind zwar ganz nett, muss ich aber auch nicht fotografieren.
Worauf stehe ich?
Gestochen scharfe und ausdrucksstarke Bilder in kräftiger Farbe.
Wieviel Obektive?
3 sollten eigentlich genügen.
Nur welche das sein werden, überlasse ich nun Euch, denn auch ein herausragender Spitzenfotograf wie ich, findet immer mal seinen Meister.
Danke schon mal und nix für ungut.
Gruss
Squad
nach meiner gestrigen ersten Kontaktaufnahme hier, habe ich mir nun eine D60 bestellt. Preis ist O.K. und sofort lieferbar (nicht bei Ebay, die spinnen). Also vielen Dank für die gestrigen Tipps. Ihr habt mir wirklich geholfen. Danke sehr.
So, nun zu dem nächsten Problem. Welche Objektive soll ich herausragender Spitzenfotograf denn jetzt kaufen? Alle? Nein sicher nicht.
Was fotografiere ich?
1. Meine Kinder, Zwillinge 16 Monate alt. Und zwar nah und fern. Also die springen mal vor der Linse und mal in 100 Metern Entfernung rum, da gibt´s die besten Schnappschüsse.
2. Viel Kleinzeug für Ebay. Schmuck, Münzen etc.
3. Viel Mittelzeug für Ebay. Faxgerät, Telefone, Kindersachen
4. Viel Großzeug für Ebay. Schränke, Couch, etc.
Was noch:
Luftaufnahmen von Ortschaften und auch von einzelnen Häusern. Entfernung zum Objekt (Flughöhe: mindestens 500 Fuß (ca. 150 m), wobei ein Einfamilienhaus dann schon formatfüllend sein sollte.
Was mache ich nicht?
Pamelas Oberweite aus 2 Kilometer interessiert mich nicht.
Insekten sind zwar ganz nett, muss ich aber auch nicht fotografieren.
Worauf stehe ich?
Gestochen scharfe und ausdrucksstarke Bilder in kräftiger Farbe.
Wieviel Obektive?
3 sollten eigentlich genügen.
Nur welche das sein werden, überlasse ich nun Euch, denn auch ein herausragender Spitzenfotograf wie ich, findet immer mal seinen Meister.
Danke schon mal und nix für ungut.
Gruss
Squad
Kommentar