Hallo,
ich habe vor, das Objektiv, das ich über dieses Forum gebraucht gekauft habe auf Grund einer Frontfokus Korrektur zusammen mit der 350D zu einer Canon-Vertragswerkstatt zu schicken.
Beim Kauf des Objektivs hieß es, das Objektiv sei vor einem Jahr gekauft worden und es gäbe somit noch Restgarantie.
Jetzt, wo ich alles für den Versand vorbereiten wollte habe ich gesehen, dass auf der Garantiekarte zum einen u.a. das Feld "Kaufdatum" nicht ausgefüllt ist und darüber hinaus auch nur 1 Jahr Garantie von Canon gewährt wird. (Ich dachte immer es wären generell zwei Jahre) Die ist somit abgelaufen, da auf der Rechnung, die ich ebenfalls dazu bekommen haben, der 14.5.2004 angegeben ist.
Was tun? Habe ich noch Garantie, oder muss ich jetzt doch doch selbst für das gerade gekaufte Objektiv die Fokuskorrektur zahlen (60-100 Euro?!)? Was ist mit dem leeren Kaufdatum Feld?
Danke und Gruß
ich habe vor, das Objektiv, das ich über dieses Forum gebraucht gekauft habe auf Grund einer Frontfokus Korrektur zusammen mit der 350D zu einer Canon-Vertragswerkstatt zu schicken.
Beim Kauf des Objektivs hieß es, das Objektiv sei vor einem Jahr gekauft worden und es gäbe somit noch Restgarantie.
Jetzt, wo ich alles für den Versand vorbereiten wollte habe ich gesehen, dass auf der Garantiekarte zum einen u.a. das Feld "Kaufdatum" nicht ausgefüllt ist und darüber hinaus auch nur 1 Jahr Garantie von Canon gewährt wird. (Ich dachte immer es wären generell zwei Jahre) Die ist somit abgelaufen, da auf der Rechnung, die ich ebenfalls dazu bekommen haben, der 14.5.2004 angegeben ist.
Was tun? Habe ich noch Garantie, oder muss ich jetzt doch doch selbst für das gerade gekaufte Objektiv die Fokuskorrektur zahlen (60-100 Euro?!)? Was ist mit dem leeren Kaufdatum Feld?
Danke und Gruß
Kommentar