70-300 IS Hochformatfotos unscharf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: 70-300 IS Hochformatfotos unscharf

Würdet ihr bitte einmal Bilder mit den ORG Daten zur Verfügung stellen???

VG Roman
    unterwegs mit Canon

Kommentar

• Digifan
      Free-Member
      • 24.03.2005
      • 1037

Zitat von Roman F. Hümbs
      Würdet ihr bitte einmal Bilder mit den ORG Daten zur Verfügung stellen???

VG Roman
      unterwegs mit Canon
      guckst du da http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=71631

Kommentar

• David Weber
        Free-Member
        • 06.10.2005
        • 259

Ich hab die Lösung (vermute ich): Das Objektiv shiftet! (Das passt auch zu der Art der unschärfen)

Es gibt Leute die behaupten, dass das Problem verschwindet, wenn man den Tubus mit den Fingern nach oben drückt.

Durch die lockere Bauweise fängt das Objektiv (wenn der tubus weit ausgefahren ist) an zu shiften! Immer in Richtung der Schwerkraft.

Im Hochformat macht sich der Effekt stärker bemerkbar, da dann die längere Bildseite geschiftet wird.

Ohne stabieleren Tubus wird sich dieses Problem nicht lösen lassen! Vermutlich wird das Problem nach längerem gebrauch stärker!

Der Vorgänger 75-300 war vermutlich optisch so schlecht, dass es nie jemandem aufgefallen ist. Jetzt hat Canon die Optik fast (fast) auf L Niveau geracht und nun ist die Mechanik zu schlecht.

Kommentar

• Digifan
          Free-Member
          • 24.03.2005
          • 1037

Zitat von David Weber
          Ich hab die Lösung (vermute ich): Das Objektiv shiftet! (Das passt auch zu der Art der unschärfen)

Es gibt Leute die behaupten, dass das Problem verschwindet, wenn man den Tubus mit den Fingern nach oben drückt.

Durch die lockere Bauweise fängt das Objektiv (wenn der tubus weit ausgefahren ist) an zu shiften! Immer in Richtung der Schwerkraft.

Im Hochformat macht sich der Effekt stärker bemerkbar, da dann die längere Bildseite geschiftet wird.

Ohne stabieleren Tubus wird sich dieses Problem nicht lösen lassen! Vermutlich wird das Problem nach längerem gebrauch stärker!

Der Vorgänger 75-300 war vermutlich optisch so schlecht, dass es nie jemandem aufgefallen ist. Jetzt hat Canon die Optik fast (fast) auf L Niveau geracht und nun ist die Mechanik zu schlecht.
          Na ich weiss nicht, bei mir hatte der Tubus null Spiel u saß sehr fest...genauso wie beim DO, für was ich mich danach entschied u. was auch keinerlei HF-Macken hat. Ich hatte keine Lust mehr mit dieser Linse rumzutesten u. zig Exemplare auszuprobieren. Freizeit kostet auch Geld...ich denke am Ende kostet mich das DO weniger.

Kommentar

• Benutzer

Wen es interessiert..............

Kommentar

Lädt...
            X