Canon 2,8/300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Canon 2,8/300

Hallo,

da wird eins bei Eb... verkauft Auktion 7601762393, allerdings von 1993. Wurde übrigens vom forumssponsor als Demoware verkauft. Da sieht man mal was man dort als Demoware für alte schätzchen kriegt............

mfg

Dirk
  • Monte
    Free-Member
    • 21.07.2003
    • 183

AW: Canon 2,8/300

Hmm is aber irgend wie komisch das das Teil Demoware sein soll wenns aus 93 ist oder nicht?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Monte
      Hmm is aber irgend wie komisch das das Teil Demoware sein soll wenns aus 93 ist oder nicht?
      Ist schon merkwürdig..

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Dirk Volkmann
        Ist schon merkwürdig..
        nö, ist es nicht. manchmal kommen die teile auch direkt von canon und wurden vorher auf roadshows und forentreffen, fotoklubs als demogeräte zum testen gezeigt. bei ac-foto erfährst du immer den tatsächlichen zustand ehrlich und ungefärbt, das baujahr und, falls bekannt, auch den vorbesitzer. ( wie hier beim 300 er z.b. canon ) man muss nur fragen. oder habt ihr ein 3 wochen altes 2.8/300 ohne IS für 1898.- erwartet.

lg bernard

Kommentar

• Benutzer

Zitat von bernard
          nö, ist es nicht. manchmal kommen die teile auch direkt von canon und wurden vorher auf roadshows und forentreffen, fotoklubs als demogeräte zum testen gezeigt. bei ac-foto erfährst du immer den tatsächlichen zustand ehrlich und ungefärbt, das baujahr und, falls bekannt, auch den vorbesitzer. ( wie hier beim 300 er z.b. canon ) man muss nur fragen. oder habt ihr ein 3 wochen altes 2.8/300 ohne IS für 1898.- erwartet.
          Muharr, genau Wat bin ich froh, dass mein 300er so ne alte Rübe ist. da brauch ich mich über die unvermeidlichen Macken gar nicht mehr aufregen

Greets,
          Peter.

Kommentar

• Monte
            Free-Member
            • 21.07.2003
            • 183

Hat man einen teschnischen Nachteil wenn die Optik so alt ist? Hat sich in der Produktion was geändert oder kann man bedenkenlos bei einem guten Preis zuschlagen?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Monte
              Hat man einen teschnischen Nachteil wenn die Optik so alt ist? Hat sich in der Produktion was geändert oder kann man bedenkenlos bei einem guten Preis zuschlagen?
              Klar, was die Produktion betrifft: beim Nachfolger ist halt ein IS drin und wenn ich mich nicht täusche ist der auch neu gerechnet oder hat was an den Beschichtungen geändert. Der IS alleine ist schon eine Menge wert, kostet aber auch ne Menge.

Ansonsten ist eine alte Linse nicht unbedingt schlechter als eine neue. Wenn die Linsen okay sind (keine Kratzer, kein Pilz) und das Ding nicht zigmal runtergefallen ist, sondern eben nur ein paar unvermeidliche Lackkratzer aufweist, dann ist das auch okay. Prüfen muss man so ne Linse natürlich, am besten ist, man lässt sie beim CPS durchchecken oder bittet den Verkäufer darum, dies zu tun. Lt. Canon gibts auch noch ne ganze Weile Ersatzteile dafür.

Viele Grüße,
              Peter.

Kommentar

• Benutzer

Wow ist für 2.567,00€ weggegangen, wahnsinn!

Kommentar

• Monte
                  Free-Member
                  • 21.07.2003
                  • 183

Find ich persönlich etwas viel. Wobei ich noch nicht so viele Auktion von einem 300er verfolgt habe.

Kommentar

• AndreasF
                    Free-Member
                    • 12.03.2004
                    • 120

Tja, und wenn man jetzt noch bedenkt, dass das in dieser Auktion versteigerte 300'er vor einem guten Monat bei AC-Foto für schlanke 1898.- Euro gekauft wurde, kann man dem Verkäufer nur noch zu seiner atemberaubenden Gewinnspanne gratulieren...

Kommentar

• Dirk Barmeyer
                      Free-Member
                      • 18.10.2003
                      • 131

Zitat von AndreasF
                      Tja, und wenn man jetzt noch bedenkt, dass das in dieser Auktion versteigerte 300'er vor einem guten Monat bei AC-Foto für schlanke 1898.- Euro gekauft wurde, kann man dem Verkäufer nur noch zu seiner atemberaubenden Gewinnspanne gratulieren...
                      Jau.
                      Und Vater Staat freut sich auf die nächste Steuererklärung :-(

Kommentar

• Stefan Redel
                        Free-Member
                        • 25.06.2003
                        • 11795

Zitat von Monte
                        Wobei ich noch nicht so viele Auktion von einem 300er verfolgt habe.

Kommentar

• micharema
                          Free-Member
                          • 25.03.2006
                          • 522

Wow, was ne Fleissarbeit...alle Achtung, aber sehr interessant war die Anzahl der 100/400 L IS Objektive....

Kommentar

• *Claus*
                            Free-Member
                            • 09.06.2003
                            • 1037

das neue hat 2,5 Vorteile

- es hat FTM
                            - es wird noch länger vom CPS gewartet werden
                            - von der optischen Leistung nehmen sich das alte und neue nicht viel (habe sie kurz nebeneinander verwendet)
                            (- es hat IS - für mich uninteressant, da ich das Teil für Sport einsetze)

Der Preis ist eher hoch - mir würde beim Alten FTM fehlen.

Zitat von Monte

Kommentar

Lädt...
                            X