Frage zum 70-200 L 2.8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkerrotauge
    Free-Member
    • 19.10.2005
    • 11

Frage zum 70-200 L 2.8

Hallo !

Habe seit kurzem dieses Objektiv, es ist das ohne Bildstabi . Nun meine Frage: Ist es Normal das der Zoom Ring spiel hat , es ist minimal aber man merkt es halt , mir ist das auch nur aufgefallen , weil es mein 24-70 2.8 L und mein 70-200/4 L nicht haben !
    Da ich es gebraucht gekauft habe hoffe ich nicht das es eine faule Gurke ist , ich finde auch das der Autofokus etwas lauter ist als der anderen beiden Objektive . Oder liegt es einfach nur daran weil es schon ca. 1 Jahr alt ist?
    Bitte um Hilfe.

mfg
    volker
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

AW: Frage zum 70-200 L 2.8

Ist bei meinem genauso

Gr. Tschocko
    °

Kommentar

• Volkerrotauge
      Free-Member
      • 19.10.2005
      • 11

Hallo Tschocko !

Danke für die Info !

Da bin ich ja beruhigt.

mfg
      volker

Kommentar

• Klaus D.
        Free-Member
        • 15.06.2005
        • 350

Zitat von Volkerrotauge
        Hallo !

Habe seit kurzem dieses Objektiv, es ist das ohne Bildstabi . Nun meine Frage: Ist es Normal das der Zoom Ring spiel hat , es ist minimal aber man merkt es halt , mir ist das auch nur aufgefallen , weil es mein 24-70 2.8 L und mein 70-200/4 L nicht haben !
        Da ich es gebraucht gekauft habe hoffe ich nicht das es eine faule Gurke ist , ich finde auch das der Autofokus etwas lauter ist als der anderen beiden Objektive . Oder liegt es einfach nur daran weil es schon ca. 1 Jahr alt ist?
        Bitte um Hilfe.

mfg
        volker
        Ist bei meinem (neu gekauftem) genauso. Dafür macht es aber phantastische Bilder !!!! Mein mit Abstand bestes Objektiv.

VG Klaus

Kommentar

• Volkerrotauge
          Free-Member
          • 19.10.2005
          • 11

@Klaus,

das stimmt , die Fotos selbst bei Offenblende sind der Hammer, doch die Verarbeitung bei meinen beiden anderen L Objektiven ist Qualitativ besser, und deshalb war ich auch ein wenig verunsichert ob mit dem Objektiv irgendetwas faul ist.
          gruß
          volker

Kommentar

• Volkerrotauge
            Free-Member
            • 19.10.2005
            • 11

Hallo !

Habe jetzt noch einmal meine Objektive miteinander verglichen und der Autofokus des 70-200 2.8 ist doch sehr viel lauter als der des 4.0 , oder des 24-70 2.8 , sind das erste anzeichen eines defektes , oder ist der AF des 70-200 2.8 einfach lauter ?

mfg
            volker

Kommentar

• friday36
              Free-Member
              • 24.05.2005
              • 46

Mir kommt der Motor nicht lauter vor als beim 17-40 oder 28-135, habe mir alle 3 gerade mal angehört. Bei meinem ersten 70-200/2.8 hat der AF-Antrieb nach 3 Tagen aufgegeben, ohne Vorwarnung durch Geräuche, von einem Bild zum andern. Mein Händler meinte aber, das sei nicht L-typisch

Friday

Kommentar

• OliverProbst@t-online.de
                Free-Member
                • 20.07.2006
                • 21

Ein klein wenig lauter ist der AF bei meinem 70-200 2.8 IS L schon, als zum Besipeiel bei meinem 24-105 L!!

Das Ist aber auch völlig normal, denn das Objektiv und die bewegte Masse sind ja auch deutlich schwerer, also keine Panik!!!

Kommentar

• Volkerrotauge
                  Free-Member
                  • 19.10.2005
                  • 11

Hallo !

Danke für die Antworten ! Habe das Glück am Freitag das Objektiv mit einem anderen zu vergleichen , bezüglich der Lautstärke, ich hoffe dann sind meine letzten zweifler behoben.

gruß
                  volker

Kommentar

Lädt...
                  X