AW: Unterschied L und normal
Ich als Digi-DSL-Neuling, noch ohne L unterwegs, aber seit Jahren lese ich hier mal mehr oder weniger mit, kann das aber nicht unterschreiben: wie oft wird hier über ein z.B. "unscharfes" 70-200 2.8 IS gejammert, z. B. dass man erst beim 4. Objektiv die gewünschte Schärfe erreicht hat. Sicherlich ist das jammern auf einem sehr hohen Niveau aber ich hätte nichts dagegen, wenn Canon hier keine so große Steuung hätte, bei einem L würde ich sogar voraussetzen. Vorm Objektivkauf habe ich echt bammel, dass ich eine Kröte erwische. Als Anfänger merke ich es ggf. noch nicht sofort, ist dann aber schnell in der Materie drinn und wenn man es dann mal mit anderen Objektiven gleichen Typs vergleicht, ist es ggf. zu spät... Und wenn du - so stelle ich mir das zumindest vor - weißt, dass du eine Kröte hast, hast du schon gar keine Lust mehr mit dem Objektiv zu fotografieren... Bei dem Beispiel zu bleiben: für knapp 2000€ erwarte ich ein perfektes Objektiv, die Chancen sind aber klein (<=50% so wie ich es hier mitlese), das dem so ist...
Zitat von wmm1977
Kommentar