EF Live-size Converter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helmus
    Free-Member
    • 17.08.2004
    • 2193

EF Live-size Converter...

...eigentlich ein Zubehörteil zum 50mm Macro Objektiv um auf den Maßstab 1:1 zu kommen.

Aber, hat jemand von euch dieses Teil und hat es auf einer anderen Festbrennweite probiert?
    Dieser Live-Size Converter soll ein Mittelding zwischen Telekonverter und Zwischenring sein. Das heist: etwas näher ran ans Motiv können und gleichzeitig eine leichte Brennweiten verlängerung.
    Wird hier beschrieben: http://www.photography-on-the.net/fo...=reverse+macro (Danke an "Andythaler" für den Link).

Das ist es doch, TC und Zwichenring in einem (wenn es denn auch funktioniert). Das Teil kostet 266,- EUR, nur zum ausprobieren zu teuer. Deshalb meine Frage: hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Gruß
    Helmut
  • HWalits
    Free-Member
    • 11.07.2005
    • 383

AW: EF Live-size Converter...

Hallo Helmut,

und was soll daran 266 Euro kosten? Ich meine das ist Abzocke wir Ösis sagen Wucher dazu.

Der Retro-Adapter von Novoflex kostet auch nicht mehr und überträgt die Blendensteuerung mit.

Beste Grüße
    Herbert

Kommentar

• zoz
      Free-Member
      • 25.11.2005
      • 1707

Der Link verweist auf einen Retroring nicht auf den Lifesize Adapter.

Dieser entspricht wirklich einem 1,4fach Telekonverter mit integriertem Zwischenring. Und man kann dann von 1:1 bis 1:4 einstellen.(Er überträgt auch alle Kamerafunktionen). Er ist speziell auf das 2,5/50 optimiert, deshalb würde ich denken, dass er an anderen Objektiven nicht besser funktioniert als ein universaler Telekonverter und ein Zwischenring.
      Die kann man dann aber noch getrennt anders verwenden.

Kommentar

• helmus
        Free-Member
        • 17.08.2004
        • 2193

Da habe ich doch den falschen Link erwischt, hier ist der richtige:

der ist auch viel Interessanter.

Gruß
        Helmut

Kommentar

Lädt...