Hat jemand darin Erfahrung?
Welchen A3+ Drucker für Leinwand?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Welchen A3+ Drucker für Leinwand?
...ich kann Dir diesbezüglich uneingeschränkt den HP Photosmart Pro B9180 empfehlen, weitere Infos:
Grafikbüros oder Fotografen verwenden häufig Epson-Drucker, wenn es um den Fotodruck geht. Von diesem Kuchen will sich auch HP ein Stück abschneiden und greift mit dem HP Photosmart Pro B9180 Epson an. Als direkten Konkurrent sieht HP den Epson Stylus Photo R2400.
-
Ich habs mir schon gedacht aber ich wollte nur nochmal die Bestätigung!
Vielen Dank ich glaub der wirds auch werden!
hast du noch eine Papier bzw. Leinwandempfehlung? welches kaufst oder benutzt du? (eventuell einkauflink?)
MFG Steffen
Kommentar
-
habs gerade gelesen! Reicht schon!!
wer lesen kann ist klar im vorteil! hihi
Kommentar
-
Zitat von Steffen HaufeHat jemand darin Erfahrung?
und A3-Drucke eingesackt..auf Hahnemühle matt (Epson) bzw. HP Canvas, also nur strukturiertem Papier..
HP B9180
Epson 3800
Beide Drucker kommen mit Leinwänden bestens zurecht.
Wäre der HP im Unterhalt günstiger, hätte ich schon einen hier stehen.
Der Epson kann bei Bedarf auch A2 und benötigt nur unwesentlich mehr Stellfläche.
Kommentar
-
Wenns Dir auf Leinwand ankommt..forder doch jeweils einen Testdruck mit eigenem Motiv an
Kommentar
-
Wo kann ich denn so einen Testdruck anfordern?
wie bekommt man diese Leinewand dann in einen Rahmen? oder Aufkleben?
wie macht Ihr das?
gibts diese Leinwand auch auf Rollen? da könnte man ja Pannos drucken?
MFG steffen
Kommentar
-
Ich würde da mit dem potentiellen Druckerlieferanten sprechen, schließlich will der ein nicht gerade niedrigpreisiges Gerät verkaufen. Evtl. ist ein Obelus fällig, da Leinwand nicht gerade als Sonderangebot durchgeht.
Leinwand kann auf Karton aufgezogen oder auf einen Rahmen gespannt werden, so wie andere Künstlerleinwand auch.
Ich persönlich halte davon nicht allzu viel, da das Zusammenspiel Struktur/Detailzeichnung zufällig ist. M.E. ist Canvaspapier für fotografische Zwecke ausreichend.
Kommentar
Kommentar