Gesucht: Funkempfänger für Studioblizköpfe, die auf 580EX Master reagieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg Rinkle
    Free-Member
    • 17.05.2007
    • 3

Gesucht: Funkempfänger für Studioblizköpfe, die auf 580EX Master reagieren

Hallo,

das muss es doch geben...aber ich weiss nicht wo ich noch suchen soll, vielleicht weiss von Euch jemand etwas?

Ich möchte gerne Studioblitzköpfe per Funk über den 580EX auslösen. D.h. ich suche Receiver, die auf einen Canon-Master ansprechen, und an die ich einfach per Klinkenstecker meine Blitzköpfe anschließen kann. Eine Regelung der Studioblitzköpfe ist nicht nötig, sie sollen einfach nur synchron mit dem 580EX auslösen.

Das Auslösen mit Fotozelle funktioniert zu unzuverlässig und ein Kabel will ich nicht ziehen...

Wäre super, wenn jemand einen Lieferanten oder auch Lötbausatz beisteuern könnte.

Viele Grüße,
    Jörg
  • charly gielen
    Free-Member
    • 08.04.2003
    • 2642

AW: Gesucht: Funkempfänger

Zitat von Joerg Rinkle
    Hallo,

das muss es doch geben...aber ich weiss nicht wo ich noch suchen soll, vielleicht weiss von Euch jemand etwas?

Ich möchte gerne Studioblitzköpfe per Funk über den 580EX auslösen. D.h. ich suche Receiver, die auf einen Canon-Master ansprechen, und an die ich einfach per Klinkenstecker meine Blitzköpfe anschließen kann. Eine Regelung der Studioblitzköpfe ist nicht nötig, sie sollen einfach nur synchron mit dem 580EX auslösen.

Das Auslösen mit Fotozelle funktioniert zu unzuverlässig und ein Kabel will ich nicht ziehen...

Wäre super, wenn jemand einen Lieferanten oder auch Lötbausatz beisteuern könnte.

Viele Grüße,
    Jörg
    geht nicht der 580EX sendet ja kein Funksingnal...
    cg

Kommentar

• Joerg Rinkle
      Free-Member
      • 17.05.2007
      • 3

Zitat von charly gielen
      geht nicht der 580EX sendet ja kein Funksingnal...
      cg
      hallo charly, ob funk oder nicht funk, egal, eben einen Empfänger für das Signal, das der 580er zur remotesteuerung von 430er etc. verwendet.

Canon-Beschreibung zum 580ex: "Dieses Blitzgerät kann als Master zur drahtlosen Steuerung kompatibler Slave-Einheiten eingesetzt werden."

ich bin schon am überlegen, einfach alte 420/430 aufzumachen und die Platine zu suchen...aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine bessere Idee?

Kommentar

• charly gielen
        Free-Member
        • 08.04.2003
        • 2642

Zitat von Joerg Rinkle
        hallo charly, ob funk oder nicht funk, egal, eben einen Empfänger für das Signal, das der 580er zur remotesteuerung von 430er etc. verwendet.

Canon-Beschreibung zum 580ex: "Dieses Blitzgerät kann als Master zur drahtlosen Steuerung kompatibler Slave-Einheiten eingesetzt werden."

ich bin schon am überlegen, einfach alte 420/430 aufzumachen und die Platine zu suchen...aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine bessere Idee?
        der 580er kommuniziert über den Vorblitz mit den als Slave genutzten Canon Blitzen ...
        charly

Kommentar

• Joerg Rinkle
          Free-Member
          • 17.05.2007
          • 3

AW: Gesucht: Funkempfänger für Studioblizköpfe, die auf 580EX Master reagieren

hi charly, du hast recht, ist tatsächlich eine Infrarot-Übertragung. Wegen der Bezeichnung Channel1-4 dachte ich immer es wäre Funk...danke für die Aufklärung. jörg

Kommentar

Lädt...
          X