sandisk Extrem 16 GB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max Wudy
    Free-Member
    • 29.03.2004
    • 630

AW: sandisk Extrem 16 GB

Zitat von Fritz Dr.Merl
    Vielen dank!ich werde es für den Notfall einsetzen,ansonsten halt nie in der kamera formatieren(vielleicht berücksichtigt eine neue Firmware dies mal)sondern nur am PC /Cardreader.Das ist okay?
    Gruß
    Fritz
    Hallo Fritz!
    Meine Sandisk extreme III 16 Giga lassen sich in beiden meiner Kams formatieren, auf beiden jeweils die letzte Firmware drauf. 880 Bilder in RAW auf der 1 Ds II.

LG
    Max

Kommentar

• Max Wudy
      Free-Member
      • 29.03.2004
      • 630

[QUOTE=Max Wudy]Hallo Fritz!
      Meine Sandisk extreme III 16 Giga lassen sich in beiden meiner Kams formatieren, auf beiden jeweils die letzte Firmware drauf. 880 Bilder in RAW auf der 1 Ds II.
      QUOTE]

Und 1521 bei der 1D II, habs gerade probiert!

LG
      Max

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
        Free-Member
        • 08.02.2004
        • 473

[QUOTE=Max Wudy]
        Zitat von Max Wudy
        Hallo Fritz!
        QUOTE]

Und 1521 bei der 1D II, habs gerade probiert!

LG
        Max
        Hallo ,das ist ja interessant!!!Ich habe ebenfalls bei beiden 1ern(1Ds+1D) die neueste Firmware drauf,die größere Karten als 8,also auch 16 akzeptiert.Soweit so gut,jetzt haben die Vorredner gesagt, dass man nicht in der Kamera formatieren sollte,weil sonst die Karte von 16 auf 8 "zurückfällt und nur äußerst umständlich wiederherzustellen ist.Hängt das damit zusammen, dass sie nicht die neue Firmware berücksichtigten?Deine Feststellung jedenfalls ist hochinteressant,ich würde gerne mal bei Canon nachfragen,aber deren hiotline kann man leider vergessen.Ich trau mich halt noch nicht so,weil ich Angst davor habe, dass es nicht geht.Vielleicht kann ja einer im Forum dies auch bestätigen !!
        Gruß nach
        Wien

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
          Free-Member
          • 08.02.2004
          • 473

Zitat von haraldforum
          Hallo,

die 16 GB stehen dir bei der Kamera ohne Einschränkung zur Verfügung. Allerdings darfst du die Karte nur mit dem Computer formatieren, da sonst nur noch 8GB nutzbar sind. Mir ist das so passiert - in diesem Fall hat nur noch der SDFormatter (kostenlos) von Sony geholfen! Danach hatte ich wieder die vollen 16 GB. Fazit: Entweter die karte in der kamera löschen, oder im Computer formatieren!

Grüße Harald
          Hallo Harald,
          jetzt hat eben Max aus Wien berichtet,dass er bei beiden 1ern problemlos formatieren kann!!!
          Was sagst Du dazu?Hast Du die neueste Firmware berücksichtigt(ich hab sie drauf),oder gilt das von Dir gesagte nur auf 5D z.B.
          Gruß
          Fritz

Kommentar

• Max Wudy
            Free-Member
            • 29.03.2004
            • 630

[QUOTE=Fritz Dr.Merl]
            Zitat von Max Wudy

Hallo ,das ist ja interessant!!!Ich habe ebenfalls bei beiden 1ern(1Ds+1D) die neueste Firmware drauf,die größere Karten als 8,also auch 16 akzeptiert.Soweit so gut,jetzt haben die Vorredner gesagt, dass man nicht in der Kamera formatieren sollte,weil sonst die Karte von 16 auf 8 "zurückfällt und nur äußerst umständlich wiederherzustellen ist.Hängt das damit zusammen, dass sie nicht die neue Firmware berücksichtigten?Deine Feststellung jedenfalls ist hochinteressant,ich würde gerne mal bei Canon nachfragen,aber deren hiotline kann man leider vergessen.Ich trau mich halt noch nicht so,weil ich Angst davor habe, dass es nicht geht.Vielleicht kann ja einer im Forum dies auch bestätigen !!
            Gruß nach
            Wien
            Hallo Fritz!

Gerade nochmal mit der Ds II probiert, Firmware 1.1.6, in Kamera formatiert, dann in Sandiskkartenleser gesteckt und Eigenschaften:

LG
            Max
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Max Wudy; 22.05.2007, 13:44.

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
              Free-Member
              • 08.02.2004
              • 473

Hallo Max,

toll!Vielen Dank für die Mühen!Hier ,die eben reingekommene Antwort vom Händler:Hallo Herr Dr. Merl,

habe das eben mit einer Profiwerkstatt von Canon klären
              können. Wir hängen ansonsten in der gleichen Warteschleife
              wie jeder Endverbraucher.
              Folgende Info:
              EOS 1 DS II ab Firmware 1.1.6
              EOS 1 D II ab Firmware 1.2.6

Ab dieser Version kann auch in der Kamera formatiert werden!

Viel Spaß beim Fotografieren!

Wenn Sie Anfang Oktober nichts besseres vorhaben, findet
              in Worms eine Hausmesse statt.
              Außer Seminaren und den bekannten Herstellern, werden auch
              Epson zum Thema Printen ausstellen. Monitorkalibrierung
              wird ein Thema sein. etc
              Den Hinweis wird es auf unserer Homepage mit entsprechender
              Info geben.

Schöne Grüße

Gerhard Krier/Foto Besier Mainz-Frankfurt-Wiesbaden

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
              [img]cid:0448-0027-0C-05-TJ-3[/img]

Jetzt scheint alles klar,es paßt!!Viele Grüsse nach Wien!
              Gruß
              Fritz

Kommentar

Lädt...
              X