Papier A2+ für Epson Stylus Photo 3800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Grunwald
    Free-Member
    • 21.12.2003
    • 1659

Papier A2+ für Epson Stylus Photo 3800

Nachdem ich jetzt lange genug um den Epson 3800 Drucker herumschleiche werde ich mir in den nächsten Tagen wohl einen bestellen. Lt. Epson kann er ja Papier bis zum Format A2+ bedrucken.

Die größten Papiere die ich in dem Bereich gefunden habe waren DIN A2. Angebote für A2+ waren keine dabei.

Weiss jemand von euch wo es A2+ Fotopapier gibt?

Schon mal Danke

Gruß
    Jörg
  • predatormac
    Free-Member
    • 13.06.2005
    • 20

AW: Papier A2+ für Epson Stylus Photo 3800

Hallo,

schaust Du hier:

VG Frank

Kommentar

• WinSoft
      Free-Member
      • 04.12.2004
      • 2053

Gibt es denn von Epson kein A2+ Papier in Premium Semigloss Photo Paper?

Kommentar

• Jörg Grunwald
        Free-Member
        • 21.12.2003
        • 1659

Danke für die Links.

Ich habe nur Zweifel, ob das HP - Premium Plus mit den Epson Tinten funktioniert. Ich hatte da mal schlechte Erfahrungen beim R 2400 von Epson mit diesem HP - Papier. Das HP Papier ist in den stark bedruckten Bereichen aufgequollen was erstmal nicht so gut aussah und bei seitlichem Einblick auch zu Farbverschiebungen geführt hat.

Wenn ich richtig informiert bin hat ja der 2400er die gleichen Tinten wie der 3800er Drucker von Epson.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• predatormac
          Free-Member
          • 13.06.2005
          • 20

@WinSoft: Nein, von Epson gibt es Bögen nur bis A2. Alternativ natürlich das Rollenmaterial.

@Jörg: Ich habe nur Erfahrungen mit HP-Papier bis A4 und das ist absolut ok. Das Papierprofil muss man sich allerdings selbst erstellen, da es doch zu leichten Farbabweichungen zu Epson-Papieren kommen kann. Das "aufquellen" habe ich bisher nur bei Normalpapier erlebt. Das kann man aber verhindern, indem man die Tintenmenge manuell reduziert oder auf eine schlechtere Papierqualität "runterdreht".

VG Frank

Kommentar

• Balu666
            Free-Member
            • 21.03.2006
            • 84

Hier gibt's Epson Papier in A2:
            Dynabyte Hard- und Software, Ihr kompetenter IT-Partner. Softwareentwicklung, Hard- und Softwarevertrieb, Systemberatung und -Betreuung, Netzwerktechnik. Computer-Shop mit riesigem Sortiment: Hardware, Software, Systeme, Digitale Foto- und Videokameras, Multimedia, Drucker, Telekommunikation, Komponenten und Zubehör zu günstigen Preisen!

Da musste auch nichts neu ausmessen - ich nehme die Papiersorten vom Treiber und das passt.

Kommentar

• Photolux
              Free-Member
              • 29.08.2010
              • 1

A2+ Fotopapier Sonderformat 43,2 x 64,8 cm
              Auch wenn die Anfrage schon länger her ist, das Thema bleibt interessant.
              Die 17 Zoll Drucker (Epson 3800, 3880, 4800, 4880) können A2+ Papierformate Leider ist A2+ nicht normiert. Somit gibt es unterschiedeliche Formate. Photolux ist auf Anregungen von Fotografen eingegangen und hat ein Papier im verhältnis 2:3 entwickelt, bei optimaler Ausnutzung der Druckerbreite. Im Format 43,2 x 64,8 cm werden alle Photolux Qualitätspapiere angeboten. Im Shop auf www.photolux-shop.de werden hierzu auch die ICC-Profile kostenlos zum Download bereit gestellt. Photolux fertigt Papiere (auch Rolle) auf Maß. Auch interessant für Panorama-Fotografen.

Kommentar

• Michael Stumpf
                Free-Member
                • 06.04.2003
                • 1931

Die Epson-Papiere mag ich persönlich nicht so sehr. Ein wirklich tolles, semiglosses Papier ist das Photolux Studio Pro2 Pearl. Wirklich einwandfreie Qualität, auch in A2+ verfügbar. Und unter berücksichtigung der Qualität wirklich sehr günstig !!!

Kommentar

• WinSoft
                  Free-Member
                  • 04.12.2004
                  • 2053

Bei aller Liebe zum Epson 3880: A2+ kann er NICHT randlos! A2+ geht nur mit Rand, was nur auf A2 hinausläuft!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
                    Bei aller Liebe zum Epson 3880: A2+ kann er NICHT randlos! A2+ geht nur mit Rand, was nur auf A2 hinausläuft!
                    In dem Thread ist vom 3800 die Rede.

Kommentar

• WinSoft
                      Free-Member
                      • 04.12.2004
                      • 2053

Zitat von canofoto Beitrag anzeigen
                      In dem Thread ist vom 3800 die Rede.
                      Da sich die Mechanik der 3800 und 3880 praktisch nicht unterscheidet, gilt meine Aussage für beide Modelle: A2+ ja, aber nicht randlos!

Kommentar

Lädt...
                      X