rucksack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moelle
    Free-Member
    • 02.06.2005
    • 24

rucksack

und zwar suche ich einen rucksack mit einer vernünftigen stativhalterung für ein manfrottto 055pro

das ganze sollte dann auch noch so befestigt sein das man damit nicht nur wandern sondern auch rad fahren kann.

da ich nicht der zarteste bin darf der rucksack auch etwas größer sein

ich hatte an sowas wie den Tamrac 5577 gedacht

aber
    1. weiß ich nicht genau ob er meinen bedürfnissen gerecht wird
    und
    2. würden mich alternativen zu diesem produkt interessieren

ich danke schon mal

gruß kai
  • M_L
    Free-Member
    • 05.10.2006
    • 3831

AW: rucksack

Habe mich vor kurzem mit genau der selben Frage beschäftigt (und auch das 055ProB) und mich schließlich für den Lowepro Vertex 200 entschieden.
    Stativ kann mittig oder seitlich befestigt werden, haltet sehr gut bei gleichzeitiger schneller entnahme von Kamera und Stativ.

Hat viel Platz, durch herausnehmen der Trennungen bekommt man auf der Seite auch noch 2 1,5 Liter flaschen in den Rucksack (für lange Radtouren) und etwas was zu essen. Und hat dann noch immer Platz für die Kamera, 2-3 Objektive, Blitz, etc. auf der anderen Seite und in der Mitte.

Hat ein Laptopfach, dass sich z.B auch für Karten eignet, und jede menge kleiner Staufächer für Speicherkarten, Filter und sonstigen Kleinkram.

Der Vertex 300 wäre dann noch mal ein Stück größer.

Kommentar

• Moelle
      Free-Member
      • 02.06.2005
      • 24

danke für die schnelle antwort
      der sieht auch nicht schlecht aus.

leider ist er gar nicht mal so billig :-(

zum tamrac sind das 70 euro

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

Ja, teuer ist er schon, dafür gut verarbeitet, sehr durchdacht und bietet etwas für sein Geld (leider "Made in China", argh). Habe mir nun Fotos von erwähnten Tamrac angeschaut und denke mit der Stativhalterung und dem 055 wirst du nicht Glücklich da es zu hoch wird.
        Beim Lowepro kann man einen Aufsatz drann kletten der die Füße noch ein bisschen nach unten bringt und das ist auch bitter nötig, des Schwerpunkt wegen.

Was ich auf jeden Fall tun würde, ist den Rucksack vor dem Kauf mit dem Stativ zu probieren, sofern möglich. Habe Glück mit dem Händler hier, der hat gleich die komplette Vertex Serie bestellt damit ich sie alle probieren konnte (und musste gleich ein paar nachbestellen).

Falls du interesse hast kann ich Fotos von dem Vertex 200 mit Stativ machen.

Kommentar

• Moelle
          Free-Member
          • 02.06.2005
          • 24

also das angebot mit den bildern würde ich sehr gerne annehmen

probieren im laden werde ich wohl nicht

da ich mir den rucksack sicher bei ebay bestellen werde (die preisdifferenz zum händler vor ort ist mir doch zu hoch).
          daher möchte ich auch nicht die zeit des verkäufers in anspruch nehmen, wenn ich schon vorher weiß das ich nichts kaufen werde.
          da plagt mich dann doch das schlechte gewissen :-D

was das stativ angeht ist für mich halt wichtig das es fest sitzt und mir beim fahren mit dem rad nicht gegen den kopf stößt :-D

Kommentar

Lädt...
          X