Welchen Blitz soll ich kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D20JOGI
    Free-Member
    • 26.07.2006
    • 26

Welchen Blitz soll ich kaufen ?

Hallo, an alle Blitzexperten !

Würde von Euch Profis mal kurz einen Ratschlag benötigten.
    Nachdem ich m meiner 20D endlich einen Satz neuer Objektive gegönnt habe (24-105L IS USM und 100-400er IS L USM) möchte ich mir nun einen brauchbaren Blitz zulegen um den bis jetzt verwendeten integrierten Blitz in seiner Versenkung zu belassen.

Möchte den Blitz bei Sport, Natur und Peoplefotografie einsetzen.

Könnten Ihr mir vielleicht kurz Eure Empfehlung und die Begründung dazu erläutern?
    Muss es ein 580EX II sein oder reicht auch der 580EX - Unterschied?
    Was gibt es für Alternativen ? (540, 550er)

Danke für Eure Hilfe !
    LG
    D20JOGI
  • Power-shopper
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3255

AW: Welchen Blitz soll ich kaufen ?

Hallo,

1. es muß ein EX-Blitz sein, und es muß Canon draufstehen. Ein EZ funktioniert nicht, und wenn nicht Canon draufsteht, dann wird es in Grenzbereichen zum Blitzlotto... - Soviel voran.

Wenn Du im moment ein wenig auf das Geld achten mußt/möchtest, dann ist in meinen Augen der 430 der Blitz mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wenn Du etwas mehr Geld hast, dann den 550 gebraucht (hat deutlich mehr Leistung, kann auch zur Steuerung andere Blitze eingesetzt werden). Ich selber nutze den 550, einzig der hohe Geräuschpegel stört doch ziemlich. Der 580 ist wesentlich leiser, und noch etwas schneller beim Wiederaufladen. Allerdings ist der 580 natürlich auch recht teuer, dafür läßt er eigentlich keine Wünsche offen...

Gruß,
    Carsten

Kommentar

• fvt
      Free-Member
      • 28.06.2007
      • 2609

Hi
      ich habe zwei 580EX (normal) und dazu den ST-E2.
      Damit kannst du alles machen was das Herz begehrt...(fast alles)

http://www.dforum.net/showthread.php?t=504583

Laut meinem Händler soll der 580EX II spritzwasser geschützt sein, was sonst noch an Erweiterungen bietet, weiss ich nicht.

Die 580 sind top! Habe beide Geräte mit Cashback gekauft, damit waren sie einigermaßen erschwinglich....

Wie gut dei Sigma sind weiss ich nicht. Haptisch betrachtet sind die Canon Blitze stabiler und "griffiger".

Gruss
      Frank

Kommentar

• D20JOGI
        Free-Member
        • 26.07.2006
        • 26

Danke für Eure Infos bzw. Ratschläge !

Nach weiteren Recherchen habe ich mich für einen 580er (alte Version) entschieden.

Die sollte gebraucht noch halbwegs erschwinglich sein und verbaut mir keine Erweiterungen für die Zukunft.

Kommentar

Lädt...
        X