Suche Empfehlungen für guten Fotodrucker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank kratz
    Free-Member
    • 02.07.2007
    • 43

Suche Empfehlungen für guten Fotodrucker

Hi,

ich beabsichtige, mir einen neuen Fotodrucker zu kaufen. DIN A4 reicht mir aus; dachte an den Canon IP5300.

Ist dieser zu empfehlen oder habt Ihr einen besseren Tipp??

Danke und Gruß
    Frank
  • HD-Foto
    Free-Member
    • 10.06.2007
    • 884

AW: Suche Empfehlungen für guten Fotodrucker

Ich vermute, dass Du Farbe drucken willst. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem PIXMA IP 8500 von Canon (gibt's glaub ich nicht mehr).

IMHO ist wichtiger als der Drucker aber ein vernünftiges Druckerprofil.
    Guck mal bei Frank Winkler.

Kommentar

• Arno Schneider
      Free-Member
      • 07.07.2007
      • 163

Habe den 6 Farbendrucker Epson R265, weil das Preis/Leitungsverhältnis gut war.

Gruß

Arno

Kommentar

• Ralf Boesel
        Free-Member
        • 04.01.2004
        • 150

für A4 kann ich den EPSON R800 sehr empfehlen - tolle Qualität und gute Profile. Auf EPSON Papier erübrigt sich damit das kalibrieren.

Gruß Ralf

Kommentar

• Mathias_hm
          Free-Member
          • 10.10.2006
          • 834

also ich hab hier den epson 265 und bin damit sehr zufrieden. die qualität ist super und ich hab in der bucht für 40€ ein externes tanksystem gekauft und werde mir die woche wohl die mediastreet tinten bestellen. damit sinken die druckkosten auch auf ein minimum. wenn ich mit der qualität nicht zufrieden bin, dann lass ich mir noch ein profil vom joachim winkler erstellen und gut

Kommentar

• Sönke
            Free-Member
            • 12.08.2005
            • 1283

canon ip4300. ist etwas günstiger als der 5300, da nicht ganz so schnell, hat aber alle wichtigen eckdaten, die man so braucht: single-ink technologie, a4-randlos, beidseitiger dokumentendruck, und und und... steht auch auf meinem schreibtisch das gute stück

gruß sönke

Kommentar

• Christian Ahrens
              Free-Member
              • 26.01.2004
              • 2723

Zitat von Mathias_hm
              also ich hab hier den epson 265 und bin damit sehr zufrieden. die qualität ist super und ich hab in der bucht für 40€ ein externes tanksystem gekauft und werde mir die woche wohl die mediastreet tinten bestellen. damit sinken die druckkosten auch auf ein minimum. wenn ich mit der qualität nicht zufrieden bin, dann lass ich mir noch ein profil vom joachim winkler erstellen und gut
              Hallo,

das solltest Du unbedingt tun, denn die Farben verhalten sich einfach anders. Nach der Profilierung ist die Qualität hervorragend. Ich nutze das Media Street System jetzt ca. 1 Jahr und bin vollständig zufrieden.

VG
              Christian

Kommentar

• Reiner J.
                Full-Member
                • 28.03.2005
                • 263

Zitat von Ralf Boesel
                für A4 kann ich den EPSON R800 sehr empfehlen - tolle Qualität und gute Profile. Auf EPSON Papier erübrigt sich damit das kalibrieren.

Gruß Ralf
                Hallo,
                habe auch den Epson R800 und Epson Papier genutzt ....erstmal Fehlanzeige, "schöne" grüne Gesichter.

Dann Profil bei Frank Winkler gekauft, sorgfältig nach guter Anleitung installiert ... "Freude"

Also, probieren. Vielleicht klappts auch ohne Druckerprofilierung.
                Gruß
                Reiner

Kommentar

• billy3
                  Free-Member
                  • 28.03.2003
                  • 412

hallo frank,

wenn du dich für einen gebrauchten IP8500 interessierst, kann ich dir meinen vermachen. der grund des verkaufs (ca. 1 jahr alt) sind probs mit windoofs vista und photoshop cs2. unter win xp läuft der printer mit cs2 super.

gruß
                  billy3

Kommentar

Lädt...
                  X