Batteriegriff für Canon BG-E4 / Canon EOS 5D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ryka00
    Free-Member
    • 19.07.2005
    • 12

Batteriegriff für Canon BG-E4 / Canon EOS 5D

Hallo zusammen,
    ich erwäge die Anschaffung eines Batteriegriffs für die 5d und stieß im Internet unter anderem auch auf sogenannte kompatible Griffe (100 Prozent kompatibel mit der gleichen Funktionalität) zu einem Preis von ca. 40 % des original Canon Equipments. Hat jemand Erfahrung hiermit gemacht ? Ich frage mich sowieso, was an einem Batterie-
    griff dran ist um den Originalpreis von ca. 240 Euro zu rechtfertigen. Versucht Canon mit solchem Zubehör nur ordentlich Gewinn zu machen oder sollte man wirklich die Finger von Zweitanbietern lassen ?
    Ausserdem interessiert mich schon ob jemand der Meinung ist ein Batteriegriff sei überflüssig. Aus Kapazitätsgründen Akku ist er für mich nicht attraktiv.
    Grüsse
    Ryka00
  • Thomas007
    Free-Member
    • 24.09.2006
    • 745

AW: Batteriegriff für Canon BG-E4 / Canon EOS 5D

Halllo,

Versucht Canon mit solchem Zubehör nur ordentlich Gewinn zu machen
    Die Frage kann man eigentlich mit Ja beantworten, das gilt aber nicht nur für Canon sondern für alle Hersteller, die zu Ihren Produkten noch Zubehör anbieten, schau dich mal im Notebookbereich um, da ist das noch weit aus schlimmer.

Hochformantgriff: klares ja, gerade wenn du viele Hochformataufnahmen machst, ist der von unschätzbarem Wert. ich würde meinen nicht mehr hergeben.

Ich würde zum Canon greifen, auch wenn der deutlich teurer ist. In der Regel ist die Verarbeitung besser und einige dieser BG aus dem Zubehörmarkt haben nicht den kompletten Funktionsumfang des Originalen. Das muss du vorher selber prüfen.

Was die Akkukapazität angeht, ich hab die Kamera an einem Wocheneend massist genutzt und die Akkus stehen immer noch auf voll. Du kannst ja jederzeit auch nur einen Akku reintun, spart etwas Gewicht.

Kommentar

Lädt...
    X