Image Tank oder mehrere Speicherkarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JürgenR
    Free-Member
    • 19.06.2005
    • 1451

AW: Image Tank oder mehrere Speicherkarten

Zitat von mmknipser
    Stimmt, der Nexto ist auch eine gute Empfehlung, besonders die FW-Version für Mac-User. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
    Ich habe auch einen Nexto (2300) und war bisher hochzufrieden damit. Das Kopieren geht sehr flott, der Akku hält ewig und und bisher ist auch noch kein Problem aufgetreten.

Trotzdem ist eine zweite Karte nie verkehrt, wenn das auch im Urlaub meist nicht so wichtig sein dürfte. Sonst kann es aber schon mal Situationen geben, wo man eben nicht gerade die zwei, drei Minuten oder mehr je nach Kartengröße hat, um darauf zu warten.

Jürgen

Kommentar

• KCMaddin
      Free-Member
      • 15.11.2006
      • 57

OK ... also .. 2-3 Karten mitnehmen und nen IT, in den ich meine FAST NICHT GEBRAUCHTE ;-) 2,5"-Festplatte einbaue. Zuhause wird dann noch zusätzlich gesichert. Wenn der IT den Geist aufgibt, dann muss ich halt nochmal 4 Wochen nach Neuseeland. Das ist dann Schicksal, aber es gibt Schlimmeres ;-) Gruß Martin

Kommentar

• udalriche
        Free-Member
        • 04.03.2006
        • 251

Speicherkarten mögen zwar sicherer sein als Tanks, aber 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht: Mir ist mal auf Madeira beim Wechseln eine Karte heruntergefallen. Obwohl ich den Sturz noch mit dem Fuß abgebremst habe, war sie trotzdem hin (da war dann auch der - vorhandene - Tank nicht mehr hilfreich). Mein Rat: Mehrere CF-Karten und einen Tank mitnehmen und so oft wie möglich die Bilder rüberschieben, die besten aber auf der Karte belassen. Das ist zwar über den Kameramonitor ein bißchen schwierig - und selektives Löschen auch zeitaufwändig - aber dann hast Du im Fall eines Gaus eines der beiden Sicherungssysteme nicht alles verloren.
        Sollte das alles nichts nützen, bleibt ja noch die angesprochene Alternative: Nochmal hinfahren. (Auf diese Weise bin ich in den 60iger Jahren 4x zum Stromboli gekommen, weil es jedes Mal mit den Fotos nicht geklappt hat. Habe keine dieser Reisen bereut).
        mfg Ulrich

Kommentar

• KCMaddin
          Free-Member
          • 15.11.2006
          • 57

@Ulrich: Deinen CF-Karten-Rat werde ich befolgen und es genauso machen

Habe mir jetzt den Hyperdrive ohne Festplatte zugelegt und die 2,5"-Platte aus meiner externen Trekstor (80 GB) aus- und in den IT eingebaut. Funktioniert super

Kommentar

Lädt...
          X