Fotohintergrund wellt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Curtis
    Free-Member
    • 05.11.2007
    • 13

Fotohintergrund wellt sich

Hallo,

dumme frage die mich schon seit ewigkeiten nervt. ich konnte leider keine zufriedenstellende lösung bis jetzt finden.

wie bekomme ich einen fotohintergrund schön sauber aufgehangen? ich habe immer diese lästigen dellen/wellen drinn (siehe bild), irgendwie stell ich mich dabei zu dumm an

wenn ich versuche sie in photoshop weichzuzeichnen, bekomme ich immer tonwertabrisse (auf 100%)
  • Josef Florian Glatz
    Free-Member
    • 11.07.2005
    • 2541

AW: Fotohintergrund wellt sich

Handelt es sich um einen Karton? Bei Karton habe ich mal in der Not mit einem Sprühflascherl voll Wasser von der Rückseite etwas weicher gemacht. man muss allerdings achten das der karton nicht zu nass wird.

Liegt der Karton gerade, bzw. könntest du auch an einer Seite dein Fotohintergrundstativ erhöhen. Die Querstange sollte parallel zum Boden sein!

Kommentar

• Flip
      Free-Member
      • 22.09.2004
      • 129

Das Problem habe ich auch. Welche Hintergründe benutzt Du? Meine sind von Multiblitz in der Breite 2,75.
      Hat jemand Hintergründe, bei denen das nicht passiert?

Gruss, Dietmar

Kommentar

• Curtis
        Free-Member
        • 05.11.2007
        • 13

normalerweise arbeite ich in einer hohlkehle, deshalb mangelt es mir auch an erfahrung mit den rollen. das hintergrundsystem ist ein fahrbahres, die querstange liegt parallel zum boden.. marke ist mir leider unbekannt, da es nicht mein studio ist

Kommentar

• Flip
          Free-Member
          • 22.09.2004
          • 129

Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
          normalerweise arbeite ich in einer hohlkehle, deshalb mangelt es mir auch an erfahrung mit den rollen. das hintergrundsystem ist ein fahrbahres, die querstange liegt parallel zum boden.. marke ist mir leider unbekannt, da es nicht mein studio ist
          Eine Hohlkehle ist ne schöne Sache

Vielleicht hat doch jemand Erfahrung mit Kartonhintergründen?

Kommentar

• pxd
            Free-Member
            • 01.06.2007
            • 381

das problem des wellen ist, oder zu grosse luftfeuchtigkeit oder miserable kartonkern der sich schnell durch das gewicht des papieres (karton) ein bischen durchbiegt und dadurch den hintergrund diese dellen reinmacht, hatte ich auch einmal, habe dann lieferant gewechselt und seit dem ist ruhe...
            ich kaufe meine rollen hier: http://www.condor-foto.it/prodotti.a...cod_prod=07100
            die werden mit denen Name verkauft, haben auch wiederverkäufer in D.
            ....oder mal probieren liferant zu wechseln!
            grüsse
            Zuletzt geändert von pxd; 07.11.2007, 01:45.

Kommentar

• Flip
              Free-Member
              • 22.09.2004
              • 129

Zitat von pxd Beitrag anzeigen
              das problem des wellen ist, oder zu grosse luftfeuchtigkeit oder miserable kartonkern der sich schnell durch das gewicht des papieres (karton) ein bischen durchbiegt und dadurch den hintergrund diese dellen reinmacht, hatte ich auch einmal, habe dann lieferant gewechselt und seit dem ist ruhe...
              ich kaufe meine rollen hier: http://www.condor-foto.it/prodotti.a...cod_prod=07100
              die werden mit denen Name verkauft, haben auch wiederverkäufer in D.
              ....oder mal probieren liferant zu wechseln!
              grüsse

Danke für den Tip...

Kommentar

Lädt...
              X