Lenstrekker oder kinesis für 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Lenstrekker oder kinesis für 600er

Habe meinen Phototrekker AWII verkauft. Ich suche eine Lösung für meine 600er mit angesetzter Cam. Lowepro Lenstrekker 600 oder der Kinesis kommen wohl in Betracht. Hat jemand mit den Teilen praktische Erfahrungen und kann über Vor- und Nachteile berichten ?

vg Werner
  • Blackhawk
    Free-Member
    • 03.03.2004
    • 138

AW: Lenstrekker oder kinesis für 600er

Hallo Werner,
    habe selber den Lenstrekker 600 in Gebrauch. Zur Verarbeitung und Tragekomfort brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Der ist halt so wie man es von Lowe gewöhnt ist. Klasse! Ich benutze am 600`er noch zusätzlich eine Burzynski 2 Punkt Stütze. Wenn diese am Fuss angesetzt ist, wird es mit dem reinpassen einwenig schwierig. Du musst dabei das Objektiv etwas zur Seite drehen, damit sich der Lenstrekker vernünftig schliessen lässt. Ansonsten kannst Du Objektiv und Kamera bequem und schnell entnehmen. Allerdings passt die Kamera nur mit umgekehrter Geli am Objektiv in den Lenstrekker, was bei der Größe vom 600`er ja auch nicht anders zu erwarten ist. Der Transport eines zusätzlichen Statives ist am Lenstrekker jedoch nicht zu empfehlen. Es geht zwar, aber ein Gitzo G1548 mit Wimberley Head II verschlechtert den Tragekomfort. Die vordere Tasche bietet noch Platz für ein wenig Kleinkram. Telekonverter, 2 Akku etc. Alles in allem bin ich mit dem Lenstrekker zufrieden. Es ist halt ein spezieller "Rucksack" für einen speziellen Objektivtyp.

Lars

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke Lars, der lenstrekker 600 AW wird es wohl auch werden.
      Mit dem Tragesystem des Phototrekkers war ich bereits sehr zufrieden und ich denke ich mache mit dem lenstrekker nichts falsch.

vg Werner

Kommentar

• Thomas Götzfried
        Free-Member
        • 04.10.2004
        • 1031

ich hatte mal den Kinesis L621.
        Das 600er mit angesetzter Kamera paßt zwar rein, aber man hat ansonsten nicht mehr viel Möglichkeiten was reinzupacken.
        So richtig bequem ist das Tragesystem auch nicht.

Jetzt nutze ich den Photo Trekker AW II, das 600er paßt rein allerdigns ohne angesetzter Kamera. Aber zusätzlich paßt neben einem Vesper, mehreren Bodies und Kleinzeugs noch recht viel rein. Und man kann Kilometerweit damit laufen. Aber den AWII kennst du ja....

vielleicht wäre der Pro Trekker AW II noch eine Alternative.

Berichte mal wie du mit dem Lenstrekker zurecht kommst.

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von Thomas Götzfried; 26.11.2007, 00:46.

Kommentar

• pixxxel
          Free-Member
          • 11.12.2010
          • 2

hallo, weiß jemand, wo die kinesis-objektivtaschen in deutschland zu bekommen sind? falls nicht: gibt es bei usa-bestellungen ärger mit dem zoll?

Kommentar

Lädt...
          X