Drucker Epson R2400 oder den Canon IP9500???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon223
    Free-Member
    • 11.12.2005
    • 476

Drucker Epson R2400 oder den Canon IP9500???

Hallo

Ich wollte mir einen Drucker für Grossformatige Prints kaufen eben einen Epson oder den neuen von Canon.

Welchen würdet ihr vorschlagen?

LG Simon
    Zuletzt geändert von Simon223; 27.12.2007, 10:52.
  • WinSoft
    Free-Member
    • 04.12.2004
    • 2053

AW: Drucker Epson R2400 oder den Canon IP9500???

Epson R2400

Weil ich mit ihm nach Epson 1290 und 2100 beste Erfahrungen mit farbverbindlichen Ausdrucken bis A3+ und Panoramen auf 329 mm x 10 m Rollenpapier habe.

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Ich kenne nur den Epson-Drucker. Der 2400er liefert eine super Bildqualität! Aaaber, er hat auch einen Nachteil - nämlich die fuzzeligen Tintenpatronen. Eine Patrone fasst lediglich 13ml. Dementsprechend häufig muß nachgekauft werden. Pro Patronenset ist mit 120€ zu rechnen. Mein Kauftipp wäre der nächst größere Epson 3800. Der liefert noch bessere Bildergebnisse und ist bei den Druckkosten deutlich billiger. Eine Patrone fasst 80ml. Außerdem sind bei ihm die beiden Schwarzpatronen (Photo- und Matteblack) parallel installiert.
      Einziger Nachteil: Er kann kein Rollenpapier aufnehmen. Für mich ist das kein Problem. Bisher habe ich den Umstieg vom 2400 auf den 3800 nicht bereut.

Kommentar

• WinSoft
        Free-Member
        • 04.12.2004
        • 2053

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
        Mein Kauftipp wäre der nächst größere Epson 3800. Der liefert noch bessere Bildergebnisse.
        Inwiefern soll der 3800 bessere Bildergebnisse als der R2400 liefern? Das wäre mir in der Tat neu! Diese Aussage wird nirgends belegt! Der 3800 kann lediglich A2, aber kein Rollenpapier... Ansonsten in der Bildqualität identisch zum R2400.

Kommentar

• Tango
          Free-Member
          • 12.05.2007
          • 2352

Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
          Inwiefern soll der 3800 bessere Bildergebnisse als der R2400 liefern? Das wäre mir in der Tat neu! Diese Aussage wird nirgends belegt! Der 3800 kann lediglich A2, aber kein Rollenpapier... Ansonsten in der Bildqualität identisch zum R2400.
          Okay, die Aussage war vielleicht etwas übertrieben. Beide Drucker liefern exzellente Prints. Zumindest in normaler Ansicht.
          Aber was heisst "lediglich A2"? Für mich ist das nützlicher, als das Gefummel mit Rollenpapier. Zumal der 2400 keine Schneideeinrichtung integriert hat. Handling und Bedienkomfort des 3800 sind ebenfalls besser. Der Tintenpreis je Liter beim 3800 deutlich günstiger. Das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat klar der 3800.

Kommentar

• WinSoft
            Free-Member
            • 04.12.2004
            • 2053

Okay, die Aussage war vielleicht etwas übertrieben. Beide Drucker liefern exzellente Prints. Zumindest in normaler Ansicht.
            Aber was heisst "lediglich A2"? Für mich ist das nützlicher, als das Gefummel mit Rollenpapier.
            1) Was heißt 'normale' Ansicht? Gibt es auch eine 'anormale' Ansicht?
            2) Wieso 'Gefummel' mit Rollenpapier? Erstens ist das beim R2400 denkbar einfach, und zweitens kommt man bei Panoramen wohl kaum um Rollenpapier herum, will man nicht stückchenweise mit Uhu kleben... Meine bisherigen Panoramen mit Epson Premium Semigloss Rollenpapier (329 mm x 10 m) auf dem R2400 jedenfalls lösten bei den Abnehmern ungeteilte Begeisterung aus...

Kommentar

• Tango
              Free-Member
              • 12.05.2007
              • 2352

Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
              1) Was heißt 'normale' Ansicht? Gibt es auch eine 'anormale' Ansicht?
              2) Wieso 'Gefummel' mit Rollenpapier? Erstens ist das beim R2400 denkbar einfach, und zweitens kommt man bei Panoramen wohl kaum um Rollenpapier herum, will man nicht stückchenweise mit Uhu kleben... Meine bisherigen Panoramen mit Epson Premium Semigloss Rollenpapier (329 mm x 10 m) auf dem R2400 jedenfalls lösten bei den Abnehmern ungeteilte Begeisterung aus...
              zu 1) Normale Ansicht heißt bei mir eine Ansicht ohne Hilfsmittel bsp. Lupe!
              zu 2) Was heißt denn "denkbar einfach" und was ungeteilte Begeisterung? Die Ansprüche sind halt nicht bei allen gleich hoch.

Hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

Kommentar

• Simon223
                Free-Member
                • 11.12.2005
                • 476

Hallo Zusammen

Kann mir jemand mit den Panoramas helfen ? Hab nun den R2400 und mir werden die Panoramas leider nur sehr klein oder nur wie ein A3+ Papier gedruckt, also seitlich abgeschnitten!

Was für Einstellungen verwendet ihr? Und mit welchem Programm druckt ihr?

LG Simon

Kommentar

• WinSoft
                  Free-Member
                  • 04.12.2004
                  • 2053

Zitat von Simon223 Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen

Kann mir jemand mit den Panoramas helfen ? Hab nun den R2400 und mir werden die Panoramas leider nur sehr klein oder nur wie ein A3+ Papier gedruckt, also seitlich abgeschnitten!

Was für Einstellungen verwendet ihr? Und mit welchem Programm druckt ihr?

LG Simon
                  Siehe den von Ihnen geöffneten Parallelthread...

Kommentar

• Klaus Herwig
                    Moderator
                    • 27.03.2003
                    • 3002

Ich kenne nur den Epson-Drucker. Der 2400er liefert eine super Bildqualität! Aaaber, er hat auch einen Nachteil - nämlich die fuzzeligen Tintenpatronen. Eine Patrone fasst lediglich 13ml. Dementsprechend häufig muß nachgekauft werden. Pro Patronenset ist mit 120€ zu rechnen. Mein Kauftipp wäre der nächst größere Epson 3800. Der liefert noch bessere Bildergebnisse und ist bei den Druckkosten deutlich billiger. Eine Patrone fasst 80ml. Außerdem sind bei ihm die beiden Schwarzpatronen (Photo- und Matteblack) parallel installiert.
                    Einziger Nachteil: Er kann kein Rollenpapier aufnehmen. Für mich ist das kein Problem. Bisher habe ich den Umstieg vom 2400 auf den 3800 nicht bereut.

auch die Geschichte mit der Installation beider Schwarzpatronen ist kein wirklicher Vorteil, da er für die 2. Schwarzpatrone keinen eigenen Tintenkanal besitzt. Der Tintenverlust beim Wechsel bleibt als gleich zum 2400.
                    Gruß / Klaus
                    ---------------------

Kommentar

Lädt...
                    X