Problem: Mehrere Kameras und mehrere Blitze gleichzeitig auslösen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatTheBad
    Free-Member
    • 09.05.2007
    • 142

AW: Problem: Mehrere Kameras und mehrere Blitze gleichzeitig auslösen

Zitat von Michael Stumpf Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen: Wenn man eine auf einen dritten Sender (sprich Sender löst Kamera UND Blitz aus) synchronisiert kriegt, dann doch auch zwei...

Kommentar

• Michael Stumpf
      Free-Member
      • 06.04.2003
      • 1931

Naja, Fakt ist ja: Die Kamera hat eine gewisse Auslöseverzögerung, ein Studioblitz (fast) nicht... Daher muss ja zumindest der Blitz mit einem Delay ausgelöst werden, wenn ein Pocketwizard sowohl die Kamera als auch den Blitz auslösen soll. Und ob man da jetzt eine oder zwei Kameras anschließt, ist ja egal.
      Allerdings würde ich tatsächlich mal mit zwei identischen Modellen arbeiten, da wird die Auslöseverzögerung meiner Meinung nach gleich sein!

Kommentar

• PatTheBad
        Free-Member
        • 09.05.2007
        • 142

Naja, das macht es wohl unnötig kompliziert.
        Ich dachte eher, dass eine der Kameras über die Relayfunktion dann die Blitze auslöst, dann müssen nur noch die weiteren Kameras angepasst werden.
        Ich wäre ja froh, wenn ich mehrere Kameras vom gleichen Typ hätte, erst recht 1er, hab ich aber nicht. Spenden nehme ich aber gerne entgegen!

Kommentar

• Michael Stumpf
          Free-Member
          • 06.04.2003
          • 1931

Naja, das wird wohl nicht funktionieren. Wenn eine Kamera die Blitze und eine andere Kamera auslösen soll...

Dann würde ja die erste Kamera erst die PWs auslösen, wenn die Auslöseverzögerung vorbei ist, und danach erst die 2. Kamera mit der Auslöseverzögerung beginnen. Das wird definitiv nicht funktionieren, da du auf diesem Weg nicht beide Kameras synchron kriegst.

Also: Einen eigenen PW-Sender, und an jede Kamera einen eigenen PW und an die Blitze einen PW.

Dass eine der Kameras die anderen "mit auslöst" wird wirklich nicht klappen.

Kommentar

• PatTheBad
            Free-Member
            • 09.05.2007
            • 142

Nein, nein...

PW auf Kanal X als Sender > Kameras mit PW auf Kanal X als Empfänger - mit einem Delay synchronisiert - eine Kamera mit Relay dann wieder Sender auf Kanal Y > Blitze mit PW auf Kanal Y als Empfänger...

Kommentar

• Michael Stumpf
              Free-Member
              • 06.04.2003
              • 1931

Oder so... Ja, das wird funktionieren, wenn man mit ein wenig Tüftelei die richtigen Delays heraus gefunden hat...

Kommentar

Lädt...
              X