Einstellungen/Profil R800 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conram
    Free-Member
    • 07.10.2006
    • 333

Einstellungen/Profil R800 ?

Hallo zusammen !

Jetzt ist er da: Mein neuer Epson Stylus Photo R800. Eure Empfehlung war wirklich gut. Ich bin gerade dabei, die Feineinstellungen vozunehmen. Was sind denn Eure Erfahrungen für optimalen Fotoausdruck ?

Benutzt Ihr das Epson Vivid, das Epson Standard oder ein eigenes Profil mit Glossy Paper ? Und mit welchem Gamma ? Ich drucke übrigends aus LR auf einem Mac.

LG Seb

PS: Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich alte Prints und Ausbelichtungen mit den neuen Verglichen habe, und die neuen Prints zeigen im Ggs. zu den anderen einen leichten lila Tönung in den Graubereichen, die ich auch nicht auf dem Monitor sehe. Sieht aus wie ein leicht daneben liegender Weissabgleich.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Einstellungen/Profil R800 ?

Ich benutze unter Verwendung des Epson Premium Glossy Paper die Einstellung "PhotoEnhance", damit erhalte ich die besten Ergebnisse.

Kommentar

• WinSoft
      Free-Member
      • 04.12.2004
      • 2053

Alter Hut, der leider immer wieder aufgebügelt werden muss...

Lassen Sie sich von User FotoDesign Frank Winkler ein ICC-Druckerprofil für Ihre Papiersorte anfertigen, und Sie werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und fürderhin glücklich sein!

Kommentar

• tuebox
        Free-Member
        • 01.11.2003
        • 328

manche hersteller bieten profile zu ihren papieren zum runterladen an. bsp sihl bei den p3-papieren und ich glaube auch ilford bei bestimmten papieren. wenn´s damit nicht passt hilft - wie winsoft bereits sagte - ein individuell gemessenes profil.

vg tuebox

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
          Alter Hut, der leider immer wieder aufgebügelt werden muss...

Lassen Sie sich von User FotoDesign Frank Winkler ein ICC-Druckerprofil für Ihre Papiersorte anfertigen, und Sie werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und fürderhin glücklich sein!
          Dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommentar

Lädt...
          X