UV Filter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: UV Filter

Zitat von Hodscha Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch canon objektive für die man nur mit großen problemen eine gegenlichtblende bekommt und dann ist ein schutzfilter gar nicht verkehrt.
    Welche sollen das sein?

Kommentar

• Hodscha
      Free-Member
      • 14.09.2007
      • 328

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
      Welche sollen das sein?

ich suche eine gegenlichtblende für ein 70-300 mm is usm.

eine original von canon habe ich nirgendwo gefunden. ich bin in 5 verschiedenen geschäften gewesen und überall hiess es: "canon liefert die nicht.... wir haben die schon im april 2007 bestellt... usw..."

sogar in österreich habe ich keine bekommen.

nach langer zeit habe ich nun bei enjoyyourcamera eine von marumi gefunden und laut aussage am telefon sind die lieferbar, nur die homepage sagt was anderes. ich warte die woche mal ab, ob sie kommt....

und so lange hilft man sich mit einem schutzfilter

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ich suche eine gegenlichtblende für ein 70-300 mm is usm.

eine original von canon habe ich nirgendwo gefunden. ich bin in 5 verschiedenen geschäften gewesen und überall hiess es: "canon liefert die nicht.... wir haben die schon im april 2007 bestellt... usw..."

sogar in österreich habe ich keine bekommen.

nach langer zeit habe ich nun bei enjoyyourcamera eine von marumi gefunden und laut aussage am telefon sind die lieferbar, nur die homepage sagt was anderes. ich warte die woche mal ab, ob sie kommt....

und so lange hilft man sich mit einem schutzfilter
        Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Ich hatte eine passende Geli bevor ich das dazugehörige Objektiv zu Hause hatte! Es handelte sich dabei um das gleiche.

Schau nur zum Beispiel mal hier nach.

Ich tausche auch sämtliche Klemmdeckel aus, da die Originale selten gleichzeitig innen wie außen zu entsichern sind, und obendrein noch schön groß der Hersteller in glänzenden Buchstaben drauf steht.

Bei Objektivnichtbenutzung ist der Frontdeckel ein sehr guter Schutz für die Frontlinse.
        Man kann einfach die Zeit, in der die Frontlinse den Umweltbedingungen ausgesetzt ist, so kurz wie möglich halten.

Es macht schon auch Sinn, immer nur dann, wenn das Objektiv einer akuten Verschmutzungsgefahr ausgesetzt ist, einen Schutzfilter zu verwenden. Dann putzt man nachher halt nicht auf der Frontlinse herum, sondern nur den Filter.

Meiner Ansicht nach gibt es zum Thema Frontlinsenschutz nicht nur sehr viele unterschiedliche Meinungen, sondern auch überhaupt keine Generallösung.
        Ich handhabe es daher flexibel so, wie ich es jeweils als geraten empfinde.

Kommentar

• Hodscha
          Free-Member
          • 14.09.2007
          • 328

ja, bei denen habe ich jetzt eine bestellt, allerdings habe ich bisher keine mail oder irgendwas von denen bekommen.

hast du bei enjoyyourcamera schon einmal etwas bestellt ?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ja, bei denen habe ich jetzt eine bestellt, allerdings habe ich bisher keine mail oder irgendwas von denen bekommen.

hast du bei enjoyyourcamera schon einmal etwas bestellt ?
            Schon häufiger, und ich kann sie nur als solide bezeichnen.
            Viel Schriftverkehr ist bei den günstigen Onlineanbietern (im Vergleich zu ortsansässigen Händlern) aber nicht drin, mangels Personal!

Die Geli ist zur Zeit auch nicht sofort lieferbar (nicht an Lager), daher brauchts noch etwas Geduld. Wieviel kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Dir ist klar, daß es sich nicht um eine Original-Canon-Geli handelt!?
            Daher ist aber auch der Teilezulauf anders, als beim Original-Canonteilemarkt.

Kommentar

• Hodscha
              Free-Member
              • 14.09.2007
              • 328

Zitat von net-explorer Beitrag anzeigen
              Dir ist klar, daß es sich nicht um eine Original-Canon-Geli handelt!?
              Ja, das weiss ich, denn der Original-Canon ist auch nicht lieferbar und mehr als doppelt so teuer

Kommentar

Lädt...
              X