Erfahrungen zu Lowepro Fastpack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EsDe
    Free-Member
    • 28.09.2006
    • 188

Erfahrungen zu Lowepro Fastpack

Hallo zusammen,

wer nennt einen Lowepro Fastpack 250 oder 350 sein Eigen und kann mir seine Erfahrungen in Sachen Handhabung mitteilen. Da das System ähnlich der Slingshot-Taschen funktioniert interessiert mich primär der Zugriff auf die Kamera bei noch "umgehängtem" Rucksack. Ist dies möglich oder muss der Rucksack zur Entnahme des Equipments auf dem Boden abgestellt werden?
  • Martin Gust
    Free-Member
    • 29.09.2003
    • 601

AW: Erfahrungen zu Lowepro Fastpack

Funktioniert wie beim Slingshot, du musst ihn nicht auf den Boden stellen.

Nur der eine Riemen bleibt auf der Schulter. Ist etwas ungewohnt, klappt aber. Ich verkaufe gerade übrigens gerade einen 200er.

Kommentar

• JL
      Free-Member
      • 27.04.2004
      • 14885

Klasse Teil - bin auch zufrieden damit!

LG Jörg

Kommentar

• KKalter
        Free-Member
        • 14.08.2007
        • 29

Hallo Stephan,
        habe den Fastpack 350 und den Slingshot 200.
        Der Fastpack ist bequemer zu tragen und er bietet mehr Platz. Der Zugriff auf das Kamerafach erfolgt in dem Du Deinen Arm aus dem rechten Gurt ziehst und dann den Rucksack unter dem linken Arm rumdrehst. In meinen Augen ein kleiner Balance-Akt den linken Gurt auf der Schulter zu behalten.
        Der Zugriff beim Slingshot ist da etwas angenehmer gelöst. Der eine Gurt bleibt auf der Schulter und der Rucksack wird einfach unter dem Arm rumgedreht. Der Nachteil ist der geringere Tragekomfort.
        Für mich hängt es vom Einsatzgebiet ab, welcher gerade praktischer ist.
        Viele Grüsse,
        Karsten

Kommentar

• EsDe
          Free-Member
          • 28.09.2006
          • 188

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich werde mir dann mal den 350er zulegen.

@Martin: Vielen Dank für Dein Angebot, aber der 200er ist für meine Ausrüstung zu klein.

Kommentar

• Michael 1973
            Free-Member
            • 20.09.2003
            • 1736

Ich nutze auch den 350er und bin recht begeistert. Endlich keine Schulterschmerzen mehr wie beim Slingshot vorher. Einzig die fehlende AW Hülle stört manchmal.

Kommentar

• M_L
              Free-Member
              • 05.10.2006
              • 3831

Schau dir doch mal den Thinktank rotation 360 an, zwar nur mal ein Video davon gesehen aber meiner Meinung nach das bisher beste Prinzip.

Kommentar

• count
                Free-Member
                • 17.03.2005
                • 81

Ich krame den Thread mal wieder hervor. Lohnt sich nicht, für meine Frage einen neuen aufzumachen :

Weiß jemand, ob der einzige Unterschied zwischen dem Fastpack 200 und 250 das Notebook-Fach ist?

Oliver

Kommentar

• Rositzky
                  Free-Member
                  • 08.01.2004
                  • 325

Hallo Oliver,

habe ( noch ) keinen, aber der einzige Unterschied sollte das Notebookfach sein. Daher auch 4 cm mehr Tiefe ( ansonsten ja gleiche Maße ) bei dem mit Fach.

Gruß Thorsten

Kommentar

• count
                    Free-Member
                    • 17.03.2005
                    • 81

Hab's mal bestellt.

Kommentar

• Mario Krause
                      Free-Member
                      • 08.01.2005
                      • 192

Hallo,
                      hat jemand schon Erfahrungen mit größeren Gehäusen beim Fastpack 350? Passt da eine 1DIII problemlos rein?

Habe mal ein Bild von Jörg´s Taschenfreak seite reingestellt. Bei halb geöffneter Lasche ( wie ich es mir beim Tragen ohne den Rucksack abnehmen zu müssen, vorstelle ) sieht das alles recht klein aus.

Da mir mein Phototrekker für Wanderungen zu groß ist suche ich einen kleinen Rucksack für ein Gehäuse, max. 3 Objektive und einen Blitz, mit der Möglichkeit auch noch andere Sachen zu verstauen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Max Wudy
                        Free-Member
                        • 29.03.2004
                        • 630

Zitat von Mario Krause Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        hat jemand schon Erfahrungen mit größeren Gehäusen beim Fastpack 350? Passt da eine 1DIII problemlos rein?

Habe mal ein Bild von Jörg´s Taschenfreak seite reingestellt. Bei halb geöffneter Lasche ( wie ich es mir beim Tragen ohne den Rucksack abnehmen zu müssen, vorstelle ) sieht das alles recht klein aus.

Da mir mein Phototrekker für Wanderungen zu groß ist suche ich einen kleinen Rucksack für ein Gehäuse, max. 3 Objektive und einen Blitz, mit der Möglichkeit auch noch andere Sachen zu verstauen.
                        Ich habe eine 1DsIII mit dem 28-300 L oder dem 70-200 2,8 IS drin und noch 4 Objektive. (12-24 Sigma, 24-70 und 24 1,4 oder 35 1,4, 15 Fish + 1,4 Konverter). Denk dir den Blitz weg, den hab ich in der Aussentasche. Oben hab ich bei Bedarf noch das 85 1,2 und das 16-35 II in den Softbags, daneben bring ich noch Pullover und Kekse rein, Getränk aussen, dann wirds aber schon grenzwertig.

LG
                        Max

Kommentar

• Mario Krause
                          Free-Member
                          • 08.01.2005
                          • 192

Zitat von Max Wudy Beitrag anzeigen
                          Ich habe eine 1DsIII mit dem 28-300 L oder dem 70-200 2,8 IS drin und noch 4 Objektive. (12-24 Sigma, 24-70 und 24 1,4 oder 35 1,4, 15 Fish + 1,4 Konverter). Denk dir den Blitz weg, den hab ich in der Aussentasche. Oben hab ich bei Bedarf noch das 85 1,2 und das 16-35 II in den Softbags, daneben bring ich noch Pullover und Kekse rein, Getränk aussen, dann wirds aber schon grenzwertig.

LG
                          Max
                          Hallo Max,

Danke für die promte Info. Wie beurteilst Du das Gewicht bei dem Eqipment? Eignet sich der Rucksack auch für längere Wandertouren oder nur für Kurztripps. Das Rückteil erscheint mir nicht so lang wie das vom Phototrekker..

Kommentar

• Max Wudy
                            Free-Member
                            • 29.03.2004
                            • 630

Wenn du ihn nicht vollpacks, gehts gut. Mit 1D, 28-300 L 12-24, 580II, Reserveakkus und 3 Liter Eistee war ich schon 8 Stunden (mit Pausen) unterwegs, kein Vergleich zu meinen alten Taschen Tamrak Velocity 9 und Orion mit Daypack
                            LG
                            Max

Kommentar

• sLm
                              Free-Member
                              • 15.06.2005
                              • 260

kriegt man da irgendwie 1-2 stative ran? wär dann der perfekte rucksack für mich. zb. die sliplock ösen dafür benutzen wenn er welche hat?

Kommentar

Lädt...
                              X