Hintergrundsystem, Empfehlungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas(HH)
    Free-Member
    • 20.04.2006
    • 225

Hintergrundsystem, Empfehlungen

Ich benötige für mein Heimstudio ein Hintergrundsystem. Entweder eines, das von zwei Stativen getragen wird oder eines, das mittels Haken (o.ä.) unter die Decke geschraubt wird. Das System soll möglichst preisgünstig sein, da mein Budget bereits durch den Kauf der EOS 5D und weiteren Objektiven bereits "belastet" ist.

In der Bucht bin ich über folgendes System gestoßen. Was ist Eure meinung dazu? Taugen die Teleskopstangen etwas oder wird es dadurch (vermutlich) eher zu wakelig/instabil? Ich möchte die üblichen Papier und evtl. Molton Hintergründe verwenden. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Gruß,
    Thomas

www.fotosdeluxe.de
  • Anke
    Free-Member
    • 07.06.2004
    • 524

AW: Hintergrundsystem, Empfehlungen

Hallo Thomas,

das Hintergrundsystem habe ich auch und bin sehr zufrieden. Es ist stabil, lässt sich gut auf und abbauen und man kann es dank der Tasche die dabei ist, gut verstauen.
    Hier die Homepage von Foto Schmitt www.photobackground.de.
    Ich war vor Ort und habe das System abgeholt, da ich mir noch ein paar Hintergründe angeschaut habe. Herr Schmitt selbst ist auch sehr nett.
    Kann ich Dir bedenkenlos empfehlen.

Gruss

Anke

Kommentar

• Duke_Do
      Free-Member
      • 02.09.2003
      • 395

Habe auch dieses Hintergrundsystem als 4m breite Version.

Bedenken sollte man nur, dass die Mittelstange bei der 4 Meter Version dann auch ca 1,50m breit ist, in zusammengeschobener Länge. Passt also nicht unbedingt in jeden Kofferraum. Die nicht so breiten Versionen sind dann halt zusammengeschoben auch schmaler (kann man auch aus den Minimal-Werten ablesen)

Habe mich ganz schön erschrocken, als ich hier ein 1,80 Karton bekommen habe.

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Thomas(HH)
        Free-Member
        • 20.04.2006
        • 225

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Dann gebe ich dem System wohl auch mal eine Chance.

Kommentar

Lädt...
        X