Sammelbestellung: Flashwaves triggers / alternative Pocket Wizards

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenL
    Free-Member
    • 11.01.2007
    • 462

Sammelbestellung: Flashwaves triggers / alternative Pocket Wizards

Hallo in einem anderen Thread habe ich die Diskussion begonnen Ob ich mir die Elinchrom Skyports kaufen sollte.

--> Thread

Dabei ist folgende alternative möglichkeit aufgekomen und wurde von 2 usern empfohlen die diese auch bestellt haben.

SM Flashwaves

hier ein kleiner Bericht

Die Teile werden aus Korea geliefert von http://g9chon.com/RSFW1.html
    zurzeit der günstigste anbieter im Netz. Auf diesen Preis kommen noch 19%mwst + 4% einfuhrumsatzsteuer und Porto. Das ist der Aktuelle Preis, auch schon recht interessant. Bei mehrfach bestellung ist aber was machbar. Die Mailt ist schon raus. Und ich hoffe ich erhalte heute Morgen noch antwort mit den Preisen bei Abnahmemengen von 10 , 20 , 50 , 100

Trotzdem günstiger als die Elinchrom Skyport. Wer hätte evtl. Interesse ich selbst hab sie NOCH nicht, will sie aber bestellen. Ich habe

1. Dem Hersteller eine Mail geschickt von diesem habe ich leider noch keine Antwort.

2. Dem Koreanischen Reseller gestern eine Mail geschickt.

__________________________________________________ ____

hier der bisherige Mailverkehr:

Von mir versendet:
    i am German photographer, your products are very interesting for many
    Photographers in Germany mainly FlashWaves & Wireless Radio Shutter. I am
    in many Photographer Forum on the Internet. The most customer disscuraged
    by shipping from Korean. I think many Photographers will buy the Product
    sending from Germany. Are you Interessting on Import to Germany?

When you aren´t interesting. I have an other question can we make a
    centralised buying with our Photographer Forum. And give a better Price
    to us(sending to Germany)?

Antwort heute nacht 1 Uhr ( zeitverschiebung)
    Good morning Mr. Loffler,

Thank you for contacting us. We appreciate your interest in our products.

I wonder why the customers are discouraged by shipping from Korea? We use EMS for shipping which is the most reliable way to ship internationally.

We are always interested in increasing our sales. If you would like to sell our products in Germany, we could sell you in bulk of 100 units or more. For retailers, normal bulk pricing comes with orders of 100 units or more.

But if you are interested in buying in smaller quantity, we can arrange a discount for your forum members. Also, if some of your forum members are interested in buying as a group, we can give discount also. The amount of discount will depend on the size of the order and our arrangement with your business. We can give bigger discount for bigger orders.

What is the name of your photographer forum? How many members do you have on the forum? How many page views do you get on the forum?

Please let me know if you have any questions.
    Thank you.

Jina
  • mmknipser
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 4326

AW: Sammelbestellung: Flashwaves triggers / alternative Pocket Wizards

Zitat von SteffenL Beitrag anzeigen
    (...)

hier der bisherige Mailverkehr:

Von mir versendet:
    i am German photographer, your products are very interesting for many
    Photographers in Germany mainly FlashWaves & Wireless Radio Shutter. I am
    in many Photographer Forum on the Internet. The most customer disscuraged
    by shipping from Korean. I think many Photographers will buy the Product
    sending from Germany. Are you Interessting on Import to Germany?

When you aren´t interesting. I have an other question can we make a
    centralised buying with our Photographer Forum. And give a better Price
    to us(sending to Germany)?
    (...)
    Gibt es in der Realschule keinen Englischunterricht?

SCNR

Gruß

Mario

Kommentar

• kBasti
      Free-Member
      • 07.02.2007
      • 3335

lol der text schneidet sich etwas ja... *g*

wieso sollte er nicht nach deutschland versenden wenn mmknipser und ich die teile schon haben???

die leute dort sind sehr nett und kooperativ... aber man kanns auch kompliziert machen*g*

lg

Kommentar

• Dominique Leppin
        Free-Member
        • 09.05.2004
        • 107

Mal ne naive Frage dazu...Frequenzbereich

Moinsen,

klingt auf alle Fälle sehr interessant.

Nur wie verhält sich das mit den Funkfrequenzen? Ich würde die Teile auch für den Job nutzen.
        Einem Kollegen ist es mit Pocketwizards bei Porsche passiert, dass die plötzlich Ausfälle in der Technik hatten dort wo er gearbeitet hat.

Vielleicht weiß ja jemand was in dieser Richtung.

Gruß und gut Licht
        Dominique

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass die mit 315 MHZ arbeiten. Der Pocketwizard für die EU hat 433 MHZ (der darf dann z.B in den USA nicht mit der Frequenz betrieben werden!)
        Zuletzt geändert von Dominique Leppin; 10.04.2008, 08:49.

Kommentar

• SteffenL
          Free-Member
          • 11.01.2007
          • 462

Laut der angaben des Händlers in Korea, bzw. auch auf der Hersteller Seite, haben die Flashwaves eine Frequenz von 433 mhZ

Der Kanal 1 funkt auf gleicher frequenz wie die Kaktus trigger.

zu meinem English: Das ist schon weit über Realschul English niveau. Das kannst du mir glauben. Hast du mal gehört wie "schlecht" bzw. ob manche Realschüler überhaupt english können.

Und ja du hast recht ich habe Realschule gemacht ;-) aber ok anderes Thema und OT...

Aber ist ja jetzt auch egal. Der Händler hat mich ja verstanden ;-)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von SteffenL; 10.04.2008, 09:01.

Kommentar

• mmknipser
            Free-Member
            • 30.08.2003
            • 4326

Zitat von SteffenL Beitrag anzeigen
            Laut der angeben des Händlers in Korea, bzw. auch auf der Hersteller Seite, haben die Flashwaves eine Frequenz von 433 mhZ

Der Kanal 1 funkt auf gleicher frequenz wie die Kaktus trigger.
            ... und wie die Pocket Wizards mit CE-Zeichen für den EU-Markt.
            Gruß

Mario

Kommentar

• Archfoto
              Free-Member
              • 19.01.2004
              • 169

Habe vor drei Wochen selber dort bestellt, ein Sender, zwei Empfänger und ein Kabel für die 1Ds3. Super schneller Versand nach Bezahlung mit paypal, kann ich nur empfehlen.

Gruß, Andreas

Kommentar

• SteffenL
                Free-Member
                • 11.01.2007
                • 462

Hey leute... nach etwas weiteren Email kontakt habe ich hier ein paar News für euch.

Die Mail ist eben angekommen.

Hello Mr. Loffler,

We would appreciate what you can do to inform others about our products.

I think what we can do is give free shipping for any order of 10 kits or
                more. For individual orders, we can give $5 or $7.50 shipping discounts for
                the forum members if they let us know the forum and their ID on the forum.
                For shipping 1 transmitter and 1 receiver, we can discount it $5. For 1
                transmitter and 2 receivers, we can discount it by $7.50.

But best pricing would come from ordering as a group in large amounts.

Good night.
                Jina

Kommentar

• mmknipser
                  Free-Member
                  • 30.08.2003
                  • 4326

Ein gutgemeinter Tipp, Steffen:

Du weißt schon, dass das Zeug verzollt werden muss und der Zoll dem Finanzamt eine Kontrollmitteilung macht, wenn die normal üblichen Mengen für den "Privatgebrauch" überschritten werden, sprich, Du Probleme mit dem Finanzamt bekommen kannst, wenn Du schon mehr als nur 10 Kits bzw. öfter als ein- oder zweimal Flashwaves in Mengen bestellst, um diese weiterzuverkaufen (auch Sammelbestellungen erwecken mittlerweile den Argwohn der stets klammen Staatskasse!)???

Ich würde an Deiner Stelle ganz die Finger davonlassen. Jeder soll sich selbst bestellen, dann gibt es auch keinerlei Probleme mit Zoll und Finanzamt.

Gruß

Mario

Kommentar

• pixeluser.de
                    Free-Member
                    • 30.03.2003
                    • 1212

Sehe ich das richtig, die räumen einen Rabatt von 7.50 $ auf den Versand ein ?

Gruß Jan

Kommentar

• SteffenL
                      Free-Member
                      • 11.01.2007
                      • 462

So kleiner zwischenstand. Ich hab das Teil bestellt, Via paypal bezahlt, laufend netter und schneller kontakt mit dem verkäufer trotz zeitverschiebung. Ich glaube die arbeiten dort auch nachts

2 Tage nach Zahlung kam eine Email mit der EMS packet nr. um das Packet zu "tracken" nun schauen wir mal wann die dinger da sind.

Also bisher alles super reibungslos und überhaupt keine Probleme

Gruß

Kommentar

• SteffenL
                        Free-Member
                        • 11.01.2007
                        • 462

Für die Leute, die die Laufzeit / Versandzeit der Teile von Interesse ist.

Sicher gehts auch mal schneller, aber hier einige Infos.

Ich hoffe die liegen morgen im Briefkasten
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von SteffenL; 18.04.2008, 13:55.

Kommentar

• SteffenL
                          Free-Member
                          • 11.01.2007
                          • 462

Jipppieeee ;-) heute hab ich meine flashwaves bei der Zollhauptstelle abgeholt *FETTTTGRINSS*

heute abend gibts die ersten testberichte ausm Studio. und am Wochenende dann eine ergänzung outdoor.

Ich sitz zwar gerade an der arbeit, aber der 430EX hat sich zuverlässig auf 30Meter auslösen lassen ;-) bei 1/250 Sync.... mehr dazu heute abend

Kommentar

Lädt...
                          X