Novoflex MiniConnect öffnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Infi
    Free-Member
    • 22.02.2008
    • 71

Novoflex MiniConnect öffnen

hallo, mir ist leider ein mißgeschick passiert, beim aufschrauben des miniconnect auf den kugelkopf hab ich leichtsinnigerweise die gewinde verwechselt und als ich dachte "jetzt hälts" hat es schön entgegen dem fließenboden beschleunigt
    beim aufprall hat es zugeschnappt und es ist scheinbar die feder vom hinteren verschlusshebel rausgesprungen, und jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen weil der hintere hebel verklemmt, das ganze ist noch dazu im urlaub passiert.

die schrauben unter dem gummipad habe ich gefunden, allerdings hatte ich im urlaub keinen passenden schraubenzieher zur hand gehabt.

jetzt bin ich wieder zuhause, komm aber auch nicht weiter.
    ich hab die schrauben einfach nicht aufbekommen, und nach aller gewalt sind die schrauben nun auch ziemlich ausgedreht, also sinken die chancen da je noch was dran drehen zu können.

sind die schrauben verklebt oder warum lassen die sich einfach nicht öffnen?
    hab ich noch eine chance das aufzubekommen oder komm ich ums einschicken zu novoflex nicht herum (bekommt das überhaupt noch jemand auf wenn die schraubköpfe ausgedreht sind?)

bin für alle ratschläge offen, danke.
  • Thomas MARTH
    Free-Member
    • 07.07.2004
    • 3223

AW: Novoflex MiniConnect öffnen

sind nicht uner dem Auflagengummi Schrauben versteckt??
    VG
    Thomas

Kommentar

• Maria P.
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 46

Die 4 Kreuzschlitz-Schrauben unter der Gummiauflage konnte ich ganz normal aufdrehen.
      Eine Gummiauflage zum neu aufkleben sendet Novoflex auf Anfrage kostenlos zu.

Kommentar

• Michael 1973
        Free-Member
        • 20.09.2003
        • 1736

Bei meinem war der Sperrschieber auf der Längsseite abgebrochen. Wurde von Novoflex kostenlos repariert,auch ohne Garantie.

Kommentar

• Thomas MARTH
          Free-Member
          • 07.07.2004
          • 3223

meine hab ich vor Jahren verkauft aber ich bilde mir ein, irgendwo muss noch ne Inbusschraube gelöst werden?! Wenn Du die allerdings ruiniert hast hilft wohl nur noch ausbohren und dann ein neues Gewinde reinschneiden...
          Aber auch ich hatte nur positive Erfahrungen mit dem Service v. Novoflex. Zur Not einfach hinschicken.
          MfG
          Thomas

Kommentar

• Infi
            Free-Member
            • 22.02.2008
            • 71

hmm ja, da ist noch eine kleine inbusschraube, die konnte ich jetzt ohne probleme öffnen, aber die 4 kreuzschlitzschrauben verweigern immer noch jegliche bewegung.

Kommentar

• Infi
              Free-Member
              • 22.02.2008
              • 71

so nachdem alles nichts geholfen hat hab ich die schrauben aufgebohrt und den kopf ausgedreht, jetzt konnte ich es wenigstens öffnen da das gewinde wohl nur im unteren gehäuseteil ist. was für eine bedeutung die inbusschraube hat ist mir allerdings nicht ganz klar, aber eigentlich auch egal.

diese feder ist der übeltäter, ist beim zuschnappen wohl irgendwie verbogen worden und dann hat natürlich der hebel verklemmt weil sich die feder nicht mehr in dem loch im hebel "versenken" konnte, ansonsten konnte ich keine fehler entdecken.

ich werd mich jetzt auf jedenfall mal mit novoflex in kontakt setzen betreffend der ersatzteile.

edit: kleines update, die schrauben sind draussen! ich hab die feder mal mit dem verbogenen ende in den hebel gesteckt so lässt sie sich gerade versenken, funktionieren tut auf jedenfall alles wieder!
              jetzt brauch ich nur noch eine neue feder, 4 schrauben und das klebepad

Kommentar

• Infi
                Free-Member
                • 22.02.2008
                • 71

so kleines update von mir:

nachdem novoflex 2 wochen gebraucht hat um auf meine anfrage zu antworten und die ersatzteilkosten (4 schrauben, feder, klebepad) auf 25 euro festgesetzt hat (inkl. versand in deutschland, ich nehme mal an versand nach österreich wäre noch dazugekommen) hab ich das ganze nun doch selbst in die hand genommen.

ich wollte bei novoflex die schraubmaße erfragen aber bei jedem anruf kam nur ein band "alle leitungen sind besetzt". ich habe ca. 10 geschäfte abgesucht um passende schrauben zu finden (alles unter M3 ist wirklich schwer zu bekommen) schließlich bin ich fündig geworden M2.5 sind nötig gab es aber nur in 12 und 16mm länge, 12 waren gerade zu knapp und 16 gerade ein bischen zu lange, 14mm wäre vermutlich richtig gewesen aber solche gab es nicht, also 16mm genommen und ein stückchen abgesägt.
                federn gab es zwar auch hier und da aber nichts passendes, also hab ich einfach die originale feder verkehrt herum wieder eingebaut so bleibt nichts stecken.

fazit:
                4 schrauben - 0,24 eur
                doppelseitiges klebeband - 1,99 eur

=
                miniconnect wieder einsatzbereit.

Kommentar

Lädt...
                X