welcher Belichtungsmesser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirin25m
    Free-Member
    • 17.09.2008
    • 86

welcher Belichtungsmesser?

Hallo,

ich werde bald eine Blitzanlage haben und möchte für ein größeres Projekt das Licht richtig ermitteln. Es gibt bekanntlich tausende Belichtungsmesser. Worauf ist zu achten, welchen könnt ihr empfehlen und warum?
    Danke + Grüße
    Michael
  • roteroktober62
    Free-Member
    • 06.10.2006
    • 290

AW: welcher Belichtungsmesser?

Hi,
    ich verwende seit 10 Jahren einen Gossen Variosix F2. Absolut zuverlässig das Gerät und die Messwerte stimmen 100%ig

Gruß

Rolf

Kommentar

• Kirin25m
      Free-Member
      • 17.09.2008
      • 86

zur Zusatzinfo. Ich werde Hunde fotografieren - d.h. der Hund wird sicherlich nicht still sitzen bleiben... - dazu benötige ich aber eine perfekte Ausleuchtung.

Kommentar

• Mathias_hm
        Free-Member
        • 10.10.2006
        • 834

Ich hab seit einiger Zeit den Sekonic L-358 und bin damit sehr glücklich.
        Man kann einen Sender für Pocket-Wizards einbauen, der Messkopf ist schwenkbar, er ist abgedichtet und sehr einfach zu bedienen.
        Besonders interessant ist, dass er automatisch das Mischlicht-Verhältnis anzeigt in %. Grade für Outdoor sehr nützlich. Man kann zwei unterschiedliche ISO-Werte eingeben, die er auf Knopfdruck auch anzeigt, er kann Mehrfachblitze kalkulieren und Kontrastmessung.
        Also ich wüsste jetzt nichts, was der nicht kann. Achja, das Display ist beleuchtet, was ich sehr wichtig finde.
        Das gute Stück kostet aber auch ca. 340 € hier in D. Aus Hong Kong kriegt man ihn für die Hälfte zzgl. Zoll + MwSt.
        Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

Kommentar

• Chris Weber
          Free-Member
          • 05.07.2003
          • 711

"Gossen DigiPro F" !

Gibt's bei Calumet baugleich (nur mit Calumet-Label) als "Calumet DFM 3" für EUR 219,- !

Kommentar

Lädt...
          X