Blitzproblem Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Actro
    Free-Member
    • 26.01.2007
    • 119

Blitzproblem Kaufberatung

Ich möchte, da ja jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt, mich eingehender mit der Blitzfotografie beschäftigen. Nachdem ich Dirk´s Buch gelesen habe war ich von den Möglichkeiten faziniert.

Ich besitze zur Zeit lediglich einen 430EX.
    Auf Nachfrage was zur Erweiterung sinnvoll wäre bekam ich schon einige sehr verschiedene Antworten.
    Angefangen von der Anschaffung von 4 gebrauchten 550EX, über 580EX +2 430 EX, oder auch 3 430EX + ST-E2.
    Sicher hat jede dieser Kombinationen seinen Reiz, aber es ist auch eine grössere finanzielle Aufwendung.

Wie schaut es eingentlich mit dem Sigma EF 530 DG Super aus. Wenn ich diesen auf die Kamera montiere und mir dazu noch nen 430 EX zulegen kann ich dann mit dem Sigma die 430er genauso ansteueren wie mit nem 580er oder dem ST-e2.

Danke für Eure Infos
  • Dr.Kralle
    Free-Member
    • 05.06.2007
    • 5678

AW: Blitzproblem Kaufberatung

ähm, WAS willst du mit den blitzen machen?

Strobist-style?
    Beauty?
    Akt?
    Fashion?
    Sport?

Kommentar

• Actro
      Free-Member
      • 26.01.2007
      • 119

Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
      ähm, WAS willst du mit den blitzen machen?

Strobist-style?
      Beauty?
      Akt?
      Fashion?
      Sport?
      Sport und Actionfotografie

evtl. auch Makros

Kommentar

• Eichi
        Free-Member
        • 16.08.2005
        • 1007

Ich weiß nicht ob der 530er schon besser ist, aber mit dem Sigma 500 Super als Master hast Du das Problem daß Du immer erst eine Blitzbelichtungsmessung machen bewor Du eine Aufnahme machen kannst (wenn Du ETTL verwenden willst), ansonsten blitzen die Slaves nicht mit. Warum weiß ich nicht, aber ich hab es mehrfach versucht und es hat nicht funktioniert.
        Ansonsten stellt sich natürlich die Frage was Du wo machen möchtest, ST-E2 funktioniert ja im Freien angeblich nicht mehr so gut.

Kommentar

• Dr.Kralle
          Free-Member
          • 05.06.2007
          • 5678

580 ex ii

Kommentar

• cauchy
            Free-Member
            • 21.10.2005
            • 1631

Sport- und Action? Was genau?

Ich wage mal zu behaupten, dass du dann kein TTL brauchst sondern manuell blitzen solltest und dann würd ich dir aus finanziellen und auch anderwertigen Gründen eher zum Kauf von gebrauchten Systemblitzen raten (z.B. Nikon SB-24 bis SB-28), die du dann zum Beispiel über Funkauslöser oder optisch (SB-26) auslösen kannst.
            Spart dir ORDENTLICH Geld als auch nur eine 3x430EX plus ST-E2 Kombo!

Kommentar

Lädt...
            X