If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
naja, ein gutes video ists ja nicht. "wir filmen mal schnell quer durch die produktion" aber das was man sehen konnte war schon interessant, vorallem der automatisierungsgrad.
naja, ein gutes video ists ja nicht. "wir filmen mal schnell quer durch die produktion" aber das was man sehen konnte war schon interessant, vorallem der automatisierungsgrad.
Jup, der (fehlende) Automatisierungsgrad hat mich auch fasziniert. Das ist ja fast komplett Handarbeit...
nunja, den stand den die da haben ist durchaus normal für die beschaffenheit und stückzahl des produktes.
leider wurde ja nur die endmontage gezeigt, ich hätte gerne gesehen wie sie die gewinde auf die rohre schneiden, wie die drehteile gefertigt werden und ob sie die carbonsachen selber backen. lustige details waren dieser verschraubungsbeschleuniger mit dem sie die klemmschrauben auf die stativbeine drehen und der doppelschrauber mit dem die stativbeine am zentralstück verschraubt werden.
auf der anderen seite macht es einen schlechten eindruck auf mich wenn die fertigen einbeine auf der werkbank auf einem haufen liegen.
normalerweise gehört da eine ablagefläche mit fächern hin.
das video hinterlässt bei mir den eindruck einer kleineren familienfirma, die hochqualitative ware baut - inwiefern der eindruck zutreffend ist, weiß ich nicht
Na jetzt wundert mich nix mehr. Während ich durch die Alpen mit meinem Gitzo lvl gewandert bin, ist einfach die Libelle rausgefallen und weg war sie. Nun kann ich 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten.
Wenn ich am Ton aufnehmen, schneiden und einfügen bin für Präsentationen hab ich nach drei Tagen Monotonie genug und bin kurz vor dem Auftrag schmeissen.
Wenn ich die Arbeit in ner Fabrik wie hier sehe mit 8.5h Rohre im Akkord zusammen drehen, bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem tun
Kommentar