Produktion von Gitzo Stativen (Video)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Erras
    Free-Member
    • 28.07.2004
    • 842

Produktion von Gitzo Stativen (Video)

Ich hab im Netz ein Video über die Produktion von Gitzo Statieven in Italien gefunden.

Es ist mal interessant zu sehen wie es da so vor sich geht.

Video
  • powermaxi2000
    Free-Member
    • 16.12.2003
    • 1115

AW: Produktion von Gitzo Stativen (Video)

Wie sollte es sonst vor sich gehen? Ich kann wahrlich nix allzu besonderes erkennen....

Kommentar

• Armin Schusser
      Free-Member
      • 02.08.2004
      • 1354

Ich finds ganz interessant wie es da so aussieht - danke fürs posten!

Kommentar

• zuendler
        Free-Member
        • 20.12.2005
        • 2720

naja, ein gutes video ists ja nicht. "wir filmen mal schnell quer durch die produktion" aber das was man sehen konnte war schon interessant, vorallem der automatisierungsgrad.

Kommentar

• Bububaer
          Free-Member
          • 03.02.2006
          • 2436

Zitat von zuendler Beitrag anzeigen
          naja, ein gutes video ists ja nicht. "wir filmen mal schnell quer durch die produktion" aber das was man sehen konnte war schon interessant, vorallem der automatisierungsgrad.

Jup, der (fehlende) Automatisierungsgrad hat mich auch fasziniert. Das ist ja fast komplett Handarbeit...

Gruß
          Bubu

Kommentar

• zuendler
            Free-Member
            • 20.12.2005
            • 2720

nunja, den stand den die da haben ist durchaus normal für die beschaffenheit und stückzahl des produktes.

leider wurde ja nur die endmontage gezeigt, ich hätte gerne gesehen wie sie die gewinde auf die rohre schneiden, wie die drehteile gefertigt werden und ob sie die carbonsachen selber backen. lustige details waren dieser verschraubungsbeschleuniger mit dem sie die klemmschrauben auf die stativbeine drehen und der doppelschrauber mit dem die stativbeine am zentralstück verschraubt werden.

auf der anderen seite macht es einen schlechten eindruck auf mich wenn die fertigen einbeine auf der werkbank auf einem haufen liegen.
            normalerweise gehört da eine ablagefläche mit fächern hin.

Kommentar

• FotoKnobi
              Free-Member
              • 14.04.2006
              • 2391

das video hinterlässt bei mir den eindruck einer kleineren familienfirma, die hochqualitative ware baut - inwiefern der eindruck zutreffend ist, weiß ich nicht

Kommentar

• Thomas Mottl
                Free-Member
                • 14.04.2007
                • 736

Na jetzt wundert mich nix mehr. Während ich durch die Alpen mit meinem Gitzo lvl gewandert bin, ist einfach die Libelle rausgefallen und weg war sie. Nun kann ich 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten.

Kommentar

• Benutzer

Wenn ich am Ton aufnehmen, schneiden und einfügen bin für Präsentationen hab ich nach drei Tagen Monotonie genug und bin kurz vor dem Auftrag schmeissen.
                  Wenn ich die Arbeit in ner Fabrik wie hier sehe mit 8.5h Rohre im Akkord zusammen drehen, bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem tun

lg
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X