Neuer Lowepro Flipside 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael 1973
    Free-Member
    • 20.09.2003
    • 1736

Neuer Lowepro Flipside 400

Heute auf der Photokina habe ich mich über einen unbekannten Rucksack am Lowepro Stand gewundert. Das war ein Flipside 400. Vielleicht für jeden interessant der mal die anderen Flipside Modelle ausprobiert hat. In den 400er geht richtig was rein! Ebenfalls über die Rückseite zu öffnen, sehr breit und geräumig.
    Im Netz habe ich noch keine weiteren Infos darüber gefunden.
  • Michael - Köln
    Free-Member
    • 07.01.2008
    • 2107

AW: Neuer Lowepro Flipside 400

Hi,

mittlerweile gibts denn schon auf Amazon für 149€.

Ich hab in Holland einen Onlineshop gefunden die verkaufen den für 99 €.

Kennt zufällig jemand diesen Shop, ich bin da immer etwas ängstlich .

Gruß Micha

Kommentar

• Michael 1973
      Free-Member
      • 20.09.2003
      • 1736

Ja mittlerweile ist er auch auf der Lowepro.com Seite zu sehen. Was auch fehlt sind genauere Infos über die neue Classified Serie, sieht noch viel interessanter aus!

Kommentar

• Bjoern U.
        Free-Member
        • 12.11.2003
        • 2123

ich habe mir den auch angeschaut bzw. von einer netten Dame erklären lassen....
        so leer war das ja ok und es funktioniert recht gut
        aber ich bin trotzdem skeptisch !
        lade den mal richtig voll und dann dreh ihn dann nach vorne um ihn dann wie bei Lowepro (USA) im Video zu sehen auf dem Oberschenkel abzustüzen......dazu muss man dann auf einem Bein stehen und das kann schnell zu einer wackligen Sache werden. Je nach Werten ( & entsprechendem Gewicht) die man drinnen hat setzt man ihn dann doch besser wieder ab.
        Dann bleibt aber nur der kleine Vorteil das er hinten zu öffnen geht und man die Rückenpolster nicht in den Dreck legen muss.
        Zusätzlich zieht man den Beckengurt immer über die Kleidung. Je nachdem wie gut das auf der jeweiligen Kleidung rutscht oder eben nicht rutscht ist man u.U. ständig damit beschäftigt seine Klamotten zu richten.
        Dann finde ich das Fach auf der Vorderseite für das sonstige Zeug etwas zu klein. Da passt vielleicht gerade so ein Pullover rein aber für mehr Tagesgepäck reicht es leider nicht.
        Aber immerhin es geht eine Kamera + BG rein !
        Denn ich habe auch diese Photokina wieder festgestellt die Rucksackhersteller sind und bleiben eigentlich lernresistent !
        wirklich neue Ideen waren auch diesmal nicht zu entdecken
        z.B. von Kameras mit BG oder gar Modellen wie eine 1DMkIII haben viele scheinbar immer noch nichts mitbekommen. In 60% der Rucksäcke und Trolleys passt keine 5D + BG + angesetztem 24-105IS rein. Und die Modelle wo das reingeht sind dann oft insgesamt riesengroß, leer schon schwer, teuer,....
        Modelle für Kamera + BG + angesetztem Objektiv + 1-2 Objektive + Platz für Zubehör & Tagesgepäck und dann noch mit gutem Tragesystem gibt es leider sehr wenige. Da bleiben nur der Lowepro Rover und der Tamrac Adventure und mit ein paar Abstrichen der Flipside400AW

Gruß Björn

Kommentar

• JL
          Free-Member
          • 27.04.2004
          • 14885

Zitat von Bjoern U. Beitrag anzeigen
          Aber immerhin es geht eine Kamera + BG rein !
          Denn ich habe auch diese Photokina wieder festgestellt die Rucksackhersteller sind und bleiben eigentlich lernresistent !
          wirklich neue Ideen waren auch diesmal nicht zu entdecken
          z.B. von Kameras mit BG oder gar Modellen wie eine 1DMkIII haben viele scheinbar immer noch nichts mitbekommen. In 60% der Rucksäcke und Trolleys passt keine 5D + BG + angesetztem 24-105IS rein. Und die Modelle wo das reingeht sind dann oft insgesamt riesengroß, leer schon schwer, teuer,....
          Gruß Björn
          Das stimmt, ist mir auch wieder aufgefallen ... die Cams werden immer größer und die Taschenhersteller verpassen diese Entwicklung. Viele wirklich "pfiffige" Ideen und tolle Taschen habe ich gesehen - auch bei den ganzen Chinesen - aber fast keine ist D3 oder 1D tauglich ... oder wirder so groß das es wirkt als wolle man ausziehen ... dabei will ich dich nur damit "foten" gehen ...

Kommentar

• Bjoern U.
            Free-Member
            • 12.11.2003
            • 2123

Zitat von JL Beitrag anzeigen
            Das stimmt, ist mir auch wieder aufgefallen ... die Cams werden immer größer und die Taschenhersteller verpassen diese Entwicklung. Viele wirklich "pfiffige" Ideen und tolle Taschen habe ich gesehen - auch bei den ganzen Chinesen - aber fast keine ist D3 oder 1D tauglich ... oder wirder so groß das es wirkt als wolle man ausziehen ... dabei will ich dich nur damit "foten" gehen ...
            das "Beste" war am Stand von Delsey.....
            deren Fototrolley geschnappt und (vergeblich) versucht darin meine 5D + BG + 24-105 unterzubringen.
            ein etwas älterer Herr von Delsey kommt dazu, schüttelt den Kopf und meint: "solche Kameras hat eigentlich keiner.....das braucht man ja nicht"

Komisch nur .... von den drei potentiellen Kunden die da vor ihm standen, keiner eine Kamera ohne BG hat egal ob Canon oder Nikon User....
            und auch so kenne ich kaum einen der keinen BG an den entsprechenden Kameras dran hat oder zumindest zeitweise einen verwendet....

eine nette kleine Verarsche ist übrigens auch bei Lowepro die Bilderreihe bzw. das Video zum Primus AW
            auf dem Übersichtsbild des Fotoabteils ist eine Nikon + BG zu sehen. Geht also theoretisch rein
            Fakt ist aber, durch den Seiteneingriff (eins der "Highlights" des Rucksacks) geht eine Kamera mit BG nicht durch und im Video zieht der Vorführer daher auch nur Kameras ohne BG dort heraus

Kommentar

• Michael 1973
              Free-Member
              • 20.09.2003
              • 1736

Zitat von Michael 1973 Beitrag anzeigen
              Ja mittlerweile ist er auch auf der Lowepro.com Seite zu sehen. Was auch fehlt sind genauere Infos über die neue Classified Serie, sieht noch viel interessanter aus!

Ich muss mich selbst zitieren. Ich nehme zurück das die Classified Serie interessant ist. Nachdem ich das Video darüber gesehen habe, kann ich nichts wirklich neues dran finden...

Kommentar

• JL
                Free-Member
                • 27.04.2004
                • 14885

Zitat von Michael 1973 Beitrag anzeigen
                Ich muss mich selbst zitieren. Ich nehme zurück das die Classified Serie interessant ist. Nachdem ich das Video darüber gesehen habe, kann ich nichts wirklich neues dran finden...

http://de.youtube.com/watch?v=dIahESxzqHk
                Na ja mal ne Tasche wo 2 Pro Gehäuse reingehen und ein Notebook die nicht aussieht als ob es Umzugskarton mit Stoffhülle drumherum wäre

Die große Classified werde ich mir mal Live ansehen - die finde ich ganz gut - ist mir aber bei meinem viel zu kurzen Photokina Rundgang nicht aufgefallen ... Schade!

Kommentar

• Michael 1973
                  Free-Member
                  • 20.09.2003
                  • 1736

Praktisch gleich zur Stealth Reporter D550 AW, da geht das gleiche rein und man kann auch von oben zugreifen, nur nicht ganz so weit öffnen.

Kommentar

Lädt...
                  X