Reicht THINK TANK AIRPORT ACCELERATION...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Reicht THINK TANK AIRPORT ACCELERATION...

Mist, ich habe Müll erzählt, es ist der Addictet!

Sorry, Ascha auf mein Haupt!

@Hubert
    ca. 20kg

LG Andreas

Kommentar

• Michael 17
      Free-Member
      • 12.06.2005
      • 282

Zitat von Heinz Schmid Beitrag anzeigen
      vielen Dank fürs Bild ... aber ich glaube nicht, dass wir von gleichen Rucksack sprechen. In meinem geht das 70-200/2.8 (100-400) nie und nimmer stehend rein; oder der Rucksack nicht mehr zu ... das 70-200 ist ca. 22cm hoch ... das Innenmass aber nur 17cm

bist Du sicher, dass es sich bei deinem um den Airport Acceleration handelt ?

Bei mir gehts auch problemlos stehend rein.

Welcher das jetzt genau ist ???? gibts da Unterschiede???

Gruß
      Michael

Kommentar

• Heinz Schmid
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1942

war mir doch :-))))

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
        Mist, ich habe Müll erzählt, es ist der Addictet!

Sorry, Ascha auf mein Haupt!

@Hubert
        ca. 20kg

LG Andreas

Kommentar

• Heinz Schmid
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1942

sie hat nach dem Airport Acceleration gefragt ... und den hab ich hier liegen und da passt es zu 100% nicht rein.

die sind angeschrieben ... innen am Deckel oben

Zitat von Michael 17 Beitrag anzeigen
          Bei mir gehts auch problemlos stehend rein.

Welcher das jetzt genau ist ???? gibts da Unterschiede???

Gruß
          Michael

Kommentar

• Heidrun Holzapfel
            Free-Member
            • 21.08.2003
            • 77

Hallo Heinz,

vielen Dank, dass Du das Missverständnis aufgeklärt hast. Der Addicted sollte es nicht sein, der ist mir wirklich zu groß. Nach Deiner Auflistung sollte der Accleration für mich auch reichen.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

Ligrü, Heidrun

Kommentar

• Michael 17
              Free-Member
              • 12.06.2005
              • 282

Zitat von Heinz Schmid Beitrag anzeigen
              sie hat nach dem Airport Acceleration gefragt ... und den hab ich hier liegen und da passt es zu 100% nicht rein.

die sind angeschrieben ... innen am Deckel oben
              Gut wenn man drüber redet.

Kommentar

• extremeshopper
                Free-Member
                • 31.08.2005
                • 2089

wollte grad schon vom Sofa aufstehen und auch bei meinem Acceleration probieren ob 70-200 und 100-400 stehend reinpassen. Das hätte mich auch sehr gewundert.

Meine Konfiguration derzeit:
                MK III
                40D + BG
                400 IS
                70-200 oder 100-400
                16-35 oder 12-24
                1,4x + 2x
                Akkus
                580 EX

...und dann wirds schon ziemlich schwer. Tragen macht da nicht wirklich Spaß...

Kommentar

• Heidrun Holzapfel
                  Free-Member
                  • 21.08.2003
                  • 77

...und dann wirds schon ziemlich schwer. Tragen macht da nicht wirklich Spaß...
                  Ja klar, aber am Gewicht kann ich nichts ändern. Der Krempel muss nun mal mit. Taugt der Hüftgurt denn was? Bis 15 kg auf ebenen Strecken bis 10 km geht es noch einigermaßen, ich bin Rucksacktragen gewohnt. Aber wenn der Hüftgurt zu schwach ist, dann wäre das ein Grund nicht zu kaufen.

Grüße, Heidrun

Kommentar

• juli29
                    Free-Member
                    • 20.09.2004
                    • 1555

Zitat von Heidrun Holzapfel Beitrag anzeigen
                    Taugt der Hüftgurt denn was? Bis 15 kg auf ebenen Strecken bis 10 km geht es noch einigermaßen, ich bin Rucksacktragen gewohnt. Aber wenn der Hüftgurt zu schwach ist, dann wäre das ein Grund nicht zu kaufen.
                    Ich denke der Hüftgürtel ist genauso ausgeführt wie am Addicted (also der größeren Variante) und dort ist sie mMn keine große Hilfe. Der Beckengurt ist nicht so dick ausgeführt wie z.B. bei den großen Tamrac Modellen, stützen wird der also denke ich nicht viel.
                    Ich muss aber gestehen, wirklich getestet hab ich das nicht, ich war sehr froh, das man den Gurt einfach abmontieren konnte und man so noch besser die Trageriemen am Rückteil verstauen kann. (Den Addicted kann man ja auch als Tasche tragen.)

Kommentar

• Heidrun Holzapfel
                      Free-Member
                      • 21.08.2003
                      • 77

Der Beckengurt ist nicht so dick ausgeführt wie z.B. bei den großen Tamrac Modellen, stützen wird der also denke ich nicht viel.
                      Das ist ein wichtiger Hinweis. Vielen Dank! Ich habe im Moment einen Tamrac, aber der ist leider zu klein. Aber dafür ist der Hüftgurt ziemlich gut. Das volle Gewicht auf den Schultern geht gar nicht! Dann werd ich wohl weiter suchen müssen. Schwierige Sache, das!

Kommentar

• extremeshopper
                        Free-Member
                        • 31.08.2005
                        • 2089

Meiner Meinung nach sind die Think Tank Rucksäcke eher was für den Transport per Auto/Flugzeug etc., aber nicht für Outdoor Touren und langes Tragen. Das sind Tamrac, Lowepro etc. bestimmt besser geeignet. Vorteil von Think Tank ist, daß sie viel mehr Volumen bei gleicher Größe haben, als die anderen Firmen, da sie eine andere Form haben. Außerdem sind sie höher gebaut, sodaß eine Einser besser hineinpaßt. Die Details sind auch nicht zu verachten, alles sehr gut durchdacht - aber nicht für lange Fußstrecken. Dafür ist das Eigengewicht sehr gering im Vergleich zu den typischen Rucksäcken, was wiederum beim Fliegen wichtig ist. Man muß also immer abschätzen, für welchen Zweck man die Teile einsetzen will/muß. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Deswegen hat jeder immer mehrere Taschen und Rucksäcke - leider. Ich bin aber mit Think Tank sehr zufrieden und werde neben dem Acceleration und der Change Up mir auch noch das Glass Taxi kaufen, dann hoffe ich alles abgedeckt zu haben. Was mir auch noch gerade einfällt, ist, daß Think Tank alle seine Rucksäcke so baut, daß immer große Teles Platz drin haben, selbst bei den kleineren Ausführungen wie Glass Taxi bekommt man ein 400er unter.

Kommentar

• Werner S.
                          Free-Member
                          • 14.06.2003
                          • 126

Mal eine ganz andere Frage:

Ist der Think Tank Addictet flugtauglich oder gibt es da, auf Grund seiner Größe, Probleme beim Check in ?

Kommentar

• extremeshopper
                            Free-Member
                            • 31.08.2005
                            • 2089

Anscheinend schon, siehe:

We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

und:

We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

Aber wie willst Du da auch nur annähernd die Gewichtsgrenzen einhalten?

Kommentar

• Heidrun Holzapfel
                              Free-Member
                              • 21.08.2003
                              • 77

Erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe mit meiner Anfrage macht.

Für Outdoor oder Trekking hatte ich den Rucksack nicht gedacht. Aber selbst bei Transport mit Auto oder Flugzeug kommt es halt immer wieder vor, dass ich das Ding mal eine halbe oder ganze Stunde tragen muss. Bei einem Gewicht von 8 bis 10 kg muss der Hüftgurt schon in der Lage sein, den Rucksack so am Körper zu fixieren, dass das Hauptgewicht auf dem Becken liegt. Der Gurt muss also nicht toll gepolstert sein oder super sinnig geformt.
                              Ich tue mich schwer, eine Alternative zum Think Tank zu finden. Gerade weil ich denke, dass er eigentlich genau das ist, was ich suche.

Gruß, Heidrun

Kommentar

• Werner S.
                                Free-Member
                                • 14.06.2003
                                • 126

Zitat von extremeshopper Beitrag anzeigen
                                Anscheinend schon, siehe:

und:

Aber wie willst Du da auch nur annähernd die Gewichtsgrenzen einhalten?
                                Thanks extremeshopper... im übrigen wurde mein Handgepäck noch nie gewogen, soweit ich mich erinnere. Geht doch nur um die Außenmaße des Handgepäcks, oder ?

Kommentar

Lädt...
                                X