Think Tank Bazooka und Velbon Sherpa Pro CF640

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ts64
    Free-Member
    • 29.04.2006
    • 26

Think Tank Bazooka und Velbon Sherpa Pro CF640

Hallo allerseits,

ich habe heute meine neue Bazooka Stativtasche von Isarphoto bekommen. Eigentlich wollte ich sie für mein Velbon Sherpa Pro CF640 benutzen. Allerdings scheint mir der innere Köcher etwas eng zu sein. Jedenfalls habe ich Schwierigkeiten, das Stativ rein zu bekommen - obwohl der Innendurchmesser mit 13 cm eigentlich reichen sollte.
    Hat vielleicht jemand obige Kombination und kann mir sagen, ob sich der Innenköcher noch etwas weitet - oder sollte ich sie lieber gegen das größere Modell umtauschen?

Danke und Gruß
    Thomas
  • HD-Foto
    Free-Member
    • 10.06.2007
    • 884

AW: Think Tank Bazooka und Velbon Sherpa Pro CF640

Hallo Thomas,

ich habe die (oder besser den/das) Bazooka mit einem kleinen Gitzo Stativ (das genau reinpasst). Von der Beschaffenheit des Köchers glaube ich nicht, dass er sich noch weitet. Das Teil ist ja recht steif (muss ja auch).

LG Ingo

Kommentar

• ts64
      Free-Member
      • 29.04.2006
      • 26

AW: Think Tank Bazooka und Velbon Sherpa Pro CF640

Zitat von IngoCordes Beitrag anzeigen
      Von der Beschaffenheit des Köchers glaube ich nicht, dass er sich noch weitet. Das Teil ist ja recht steif (muss ja auch).
      Hallo Ingo,

danke für die Rückmeldung. Inzwischen habe ich selbst noch mal ein wenig herumprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen:
      Man bekommt zwar das Velbon CF640 bis ca. zur Hälfte in den unteren Köcher, aber dann ist Schluss. Aufgrund der flexiblen Höhe des Bazooka kriegt man das Stativ aber trotzdem unter, wenn auch mit etwas Freiraum unten.

Na ja, zum Umtauschen ist es wegen Urlaub jetzt eh zu spät. Aber allen, die vielleicht auch dieses Stativ haben und die Anschaffung des wirklich sehr guten Think Tank Stativköchers in Erwägung ziehen, sei geraten: lieber gleich das Big Bazooka nehmen.

Viele Grüße
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X