Willkommen in der japanischen Schrottshow bzw Speedlite 580 EXII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_L
    Free-Member
    • 05.10.2006
    • 3831

AW: Willkommen in der japanischen Schrottshow bzw Speedlite 580 EXII

Also die Ahnung wird wohl von logischer kombination in Verbindung mit vorausdenken nach dem lesen meines ersten Satzes gekommen sein

Auch wenn ich mittlerweile bald genug über Canon geschimpft habe, man fragt sich einfach weshalb man so viel Geld ausgibt wenn dann die Produkte doch kaputt gehen, sicher viele sind problemlos zufrieden, statistisch gesehen hab ich wohl einfach Pech und es gibt auch Leute die solche Probleme mit anderen Marken haben. Für mich ändert das aber nichts.

Kommentar

• SCFR
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1737

Hallo Jan,
      Warum nutzt du nicht die Gewährleistung und stellst das defekte Gerät deinem Händler auf den Tisch.
      Deine Wortwahl ist auch nicht die beste, nicht das du auch noch eine Verleumdungsklage von Canon an den Hals bekommst
      Das beste wird sein zu einer anderen Firma zu wechseln, deine Erfahrungen würden wir dann gern hier lesen!

Kommentar

• Tango
        Free-Member
        • 12.05.2007
        • 2352

Zitat von Jan Hübner Beitrag anzeigen
        Hätte all diese Probleme mein junges Pferd, ich glaube es wäre schon in der Gulaschdose...
        .. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Kommentar

• Christian Ahrens
          Free-Member
          • 26.01.2004
          • 2723

Hi,

ich verstehe das Problem nicht. Da funktioniert etwas nicht. Das kann man regeln. Also: ab zum Händler oder zum CPS. What else?

VG
          Christian

Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hy,

...Ich habe ein Problem mit dem Speedlite 580EXII. Die sensationelle Halterung mit dem Feststellregler ist so gut, das wenn er komplett eingerastet ist, der Blitz nicht mehr funktioniert. Stattdessen überbelichtet der Blitz das komplette Bild. Stellt man das ding etwas weniger ein, geht der Blitz. ...
            Hallo Jan,

schon mal mit einem jungen Hightech-Auto am vorletzten Urlaubstag im Ausland irreparabel liegen geblieben? :-)))

Sei Egoist, denke an Deinen Blutdruck...! ;-)))

Also die "Halterung", respektive der Blitzaufsteckfuss, ist mittlerweile eine uralte Sache. Die Rändelschraube zum festziehen ebenfalls. Wenn allerdings, aus welchen Gründen auch immer, die vielen Kontakte nicht an Ort und Stelle sind, steuert sich's nicht mehr brauchbar!
            Ich kenne das von einem völlig anderen Markengerät auf einer völlig anderen Deluxe-SLR. Wenn ich den Blitzfuss bis Anschlag vorne im Blitzschuh drin hatte, ergaben sich keine sicheren Kontakte mehr, geringfügig weiter hinten, Arretiermutter vernünftig (!) festgeschraubt, ging alles einwandfrei.

Wenn man keinen Trick findet, der auch zumutbar ist, natürlich reparieren lassen, wurde ja schon gesagt.
            Oder einen netten neuen 580EXII mit Schnellfeststellung kaufen. ;-))

Auch gar nicht uninteressant wären möglichst viele Versuche mit passenden Systemblitzgeräten von Bekannten, um zu testen, an welchem der beiden Teile es eigentlich liegt.
            Kann technisch bedingt am Blitzkontaktfuss liegen, oder evtl. am Blitzschuh der Kamera mit deren Kontakteinheit.

Kommentar

• TobiasJ
              Free-Member
              • 31.12.2006
              • 163

moin,

ich weiss ja nich, das soll jetzt keine kritik an irgend jemand sein, aber teilweisse ist das komisch hier.
              der user hat anscheinend probleme mit seinem 300er, mit nem 400er mit ner 1er und nem blitz. das ist natürlich echt doof! aber ich finde solche zufälle interessant.

kenne genug leute hier oder auch privat die mit ihren equipment nie probleme hatte.
              (meins war einmal beim service weil ich nicht glauben wollte das es eine schwerkraft gibt )

bitte bitte net falsch verstehen, keine kritik, aber ab un an (das gleiche beobachte ich auch z.b. in mac foren) verdichten sich die fehlerhaften produkte immer bei einzel personen.

wo hast du den blitz denn gekauft? Wenn ich ein neugekauftes produkt habe das net so will wie ich schlag ich das eigentlich meinem händler meist um die ohren (nein mach ich natürlich net, aber ich trags zurück), die reaktion ist meist die gleiche, es wird (wenn vorrätig) ein weiteres gleiches produkt ausgepackt, geschaut ob der fehler auch besteht, wenn nicht das ganze getauscht und gut ist.

so alt kann dein blitz doch noch net sein, wenns en fehler gibt, trags zurück!

mfg tobias

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wolltest Du Hilfe und evtl. eine Problemlösung haben oder willst Du nur Frust abladen ?

Ansonsten kann man Kamera und Blitz so einstellen das dieser Effekt entsteht, sobald ETTL im Blitz steht ist alles total überbelichtet, steckt er nicht ganz, dann funkt er ganz unspekatulär vor sich rum.

Bei mir: Ausser ne verkaufte 40D mit ER99 und Verschluss kaputt bis jetzt nichts von Canon kaputt gewesen...

Ingo
                Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 22:01.

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                  Free-Member
                  • 16.02.2004
                  • 5973

Nunja,

wenn dann folgende Sachen noch hinzufügt...

Nach einem Monat hatte ich bei meinem Fish des AF/MF Schalter in der Hand, nach dem ich einmal betätigt habe.
                  Das neue 300er lässt sich kaum in den Hochkantmodus drehen, was bem alten 300er perfekt funktioniert hat. Das selbe Problem hat man beim 400er, nur nicht so extrem.
                  Dann fängt bei mir das nichtvorhandene Probleme ERR99 bei meiner MKIII an... vom Focusproblem rede ich jetzt mal gar nicht....

Hätte all diese Probleme mein junges Pferd, ich glaube es wäre schon in der Gulaschdose...
                  Du hast die Seuche oder auf neudeutsch ein schlechtes Karma
                  Geh reiten.

Kommentar

• Off
                    Full-Member
                    • 31.12.2006
                    • 2099

AW: auf den Threat mit dem provozierenden Titel...

Ich habe den gleichen Blitz und hatte dasselbe Problem: Der Blitz löste während der letzten Sportveranstaltung, bei der ich den Blitz mehrfach in Eile auf- und abgesetzt hatte, plötzlich nicht aus bzw. es kam zu deutlichen Überbelichtungen.
                    Die Ursache? Der Blitz war nicht vollständig in den Blitzschuh geschoben (es fehlten wenige "Millimeter" bis zum Anschlag), ließ sich aber trotzdem arretieren.
                    Meine Lehre? Immer (zumindest in meinem Fall!!!) mit dem DaU* rechnen!

* DaU= Dümmster anzunehmender User
                    Keep on shooting
                    Off

Kommentar

• fotovisto
                      Free-Member
                      • 21.07.2007
                      • 1715

Guter Hinweis! Das ist mir auch schon passiert.

SG
                      Kai

Zitat von Off Beitrag anzeigen
                      Ich habe den gleichen Blitz und hatte dasselbe Problem: Der Blitz löste während der letzten Sportveranstaltung, bei der ich den Blitz mehrfach in Eile auf- und abgesetzt hatte, plötzlich nicht aus bzw. es kam zu deutlichen Überbelichtungen.
                      Die Ursache? Der Blitz war nicht vollständig in den Blitzschuh geschoben (es fehlten wenige "Millimeter" bis zum Anschlag), ließ sich aber trotzdem arretieren.

Kommentar

• Pat-Rick
                        Free-Member
                        • 04.05.2008
                        • 17

Zitat von fotovisto Beitrag anzeigen
                        Guter Hinweis! Das ist mir auch schon passiert.

SG
                        Kai

Mir auch! Wicthige Aktion, Blitz ballert nur noch volle Leistung raus. Kurs runter genommen, weiter ging es.

Kommentar

Lädt...
                        X