Welches Papier für Canon MP210

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grimmi78
    Free-Member
    • 10.12.2006
    • 100

Welches Papier für Canon MP210

Hallo Leute

Ich hatte bis zuletzt einen alten HP Drucker und war mit den Foto Ausdrücken sehr zufrieden. Da er aufgegeben hat hab ich mir den kleinen Canon geholt und hab jetzt das Problem das ich keine scharfen Fotos ausdrucken kann.
    Die Bilder werden alle matschig, so als wenn die Farbe nicht schnell genug trocknet und ineinander verläuft.
    Ich habe alle Fotopapier Sorten eingestellt, nichts hilft wirklich.

Welches Papier verwendet ihr denn an den kleinen Canon Druckern?

mfg Alex
  • WinSoft
    Free-Member
    • 04.12.2004
    • 2053

AW: Welches Papier für Canon MP210

Das liegt NICHT am Papier!!!

Egal, welchen Drucker, welches Papier, welche Tinte Sie nehmen, das A und O ist die individuelle Profilierung des Druckers! Und das macht ein Dienstleister für IHREN Drucker, IHR Papier und IHRE Tinte für vergleichsweise wenig Geld (ab rund € 30.- pro Papiersorte).

Seit ich meine diversen Tintenstrahldrucker beim Dienstleister profilieren lasse, habe ich konsistente, mit dem Monitorbild übereinstimmende Farben. Die Schärfe sowieso.

Man kann mit sehr teurer Hardware auch selber profilieren. Aber ob sich € 1000.- und viele Stunden Arbeit (pro Papiersorte!) lohnen, ist eine Frage des Willens und des Geldbeutels...

Das Profilierverfahren ist denkbar einfach:
    - Sie erhalten vom Dienstleister eine Datei, die Sie ausdrucken
    - Sie schicken den Ausdruck per Post dem Dienstleister
    - Er misst und generiert daraus das ICC-Druckerprofil und schickt es Ihnen per eMail-Anhang
    - Sie drucken nur noch mit diesem Profil

Sie werden bass erstaunt sein über die Ergebnisse... Mit den Profilen von unserem User Frank Winkler (www.FotoDesign-Winkler.de) bin ich seit nunmehr Jahren (!) hoch zufrieden...

Zum Papier:
    Gute Papiere gibt es inzwischen von vielen Herstellern. Genannt seien u.a.:
    - Epson
    - Hahnemühle
    - PhotoLux
    - Tetenal
    Zuletzt geändert von WinSoft; 07.01.2009, 19:25.

Kommentar

Lädt...
    X