HP LP2275w
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: HP LP2275w
"Warum unser Testkandidat dem S2231W aus dem Hause Eizo nicht Paroli bieten kann, liegt unter anderem am fehlenden Helligkeitssensor und der 10-Bit LUT. Die fehlende 10-BIT LUT macht sich insbesondere bei den Farbverläufen nach der Kalibrierung, durch eine leichte Streifenbildung bemerkbar. Bei der Kalibrierung erschwert die nicht sofort konstant gehaltene Helligkeit die Arbeit ungemein. Letztendlich ist das Ergebnis der Interpolation nur als befriedigend einzustufen, obwohl die angebotenen Interpolationsmöglichkeiten sehr umfangreich sind.
Der Eizo S2231W ist das qualitativ höherwertige Gerät, kostet dafür aber auch locker 125,00 Euro mehr. Wer überwiegend im Bereich Grafik und Fotografie arbeitet, seinen Monitor kalibrieren möchte oder diesen im Bereich Druckvorstufe / Softproof einsetzen will, sollte den Mehrpreis bezahlen und den Eizo wählen.
Wem es hauptsächlich um ein subjektiv tolles Bild ankommt und seinen Monitor nach Augenmaß einstellt, der kann sich den Aufpreis zum Eizo S2231W auf alle Fälle sparen und greift zum ebenfalls ausgezeichneten LP2275w."
Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/test...zo-s2431w.html
Es wird wohl leider niemanden geben, der beide Monitore im A-B-Vergleich nebeneinander stehen hat. Wer den *schlechteren* HP besitzt, wird es vielleicht gar nicht bemerken.
GTaag
Kommentar