Problem mit Card-Reader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Power-shopper
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3255

Problem mit Card-Reader

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt (Intel E8500 auf Asus P5Q; 4GBRAM; Win XP Prof SP3). Leider bekomme ich keinen Card-Reader zum Laufen.

Der interne Wintec wird von WIN erkannt (es tauchen 5 Laufwerke im Arbeitsplatz auf) aber weder CF nod SD-Karten werden erkannt. Die LED am Reader leuchtet wenn ich eine Karte einstecke, WIN wird kurz aktiv (Sanduhr), aber nix weiter. Kein Zugriff auf die Karte möglich.
    Boote ich den Rechner mit einer Karte im Laufwerk kann ich drauf zugreifen und auch die Karte wechseln, dann wird alles erkannt...

Externe Carreader ähnliches Problem. Ein Hama wird erkannt, aber kein Laufwerkszugriff, ein Logilink wird nur erkannt, wenn ich ihn bei laufendem Betriebssystem mit eingesteckter Karte anstöpsele (der schafft aber nur 1MByte/s; der interne schafft 20 MByte).

Ich habe verschiedene CF-Karten und verschieden SD-Karten probiert, und ich habe auch den internen Reader schon einmal ausgetauscht. MB-BIOS ist auf dem aktuellen stand, zusätzliche USB-Treiber sind bei Asus nicht zu finden.

Ich stehe vor einem Rätsel. Eine Alternative wäre noch ein FireWire-Cardreader, da habe ich aber nur entweder CF gefunden. Ich brauche aber auch SD..

Hat jemand noch eine Idee? Habe alle USB-Port auf dem MB durchprobiert, alles andere an USB wird problemlos erkannt.

HILFE!!!!

Gruß,
    Carsten
Lädt...
X