Probleme beim speichern der Fotos von CF-Karte auf Rechner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils1
    Free-Member
    • 13.04.2007
    • 179

Probleme beim speichern der Fotos von CF-Karte auf Rechner

Hi zusammen!

Folgendes:
    Ich nehme meine Karte aus der Kamera, Beispiel mit 250 Fotos drauf. Dann stecke ich diese in das Lesegerät, welches per USB am Rechner verbunden ist. Natürlich USB 2.0. Es öffnet sich der Ordner. Ich markiere mit Strg A alle Bilder. Bei Vista hat man einen blauen Kreis, der erst dann weggeht, wenn der Befehl ausgeführt wurde, also ähnlich wie die Eieruhr. Also nochmals, Strg A, damit alle Fotos ausgewählt werden. Aber alleine das dauert schon ca. 20 Sekunden, bis der Kreis verschwindet. Und wenn ich jetzt Strg C drücke, damit ich alle Fotos kopieren und lokal auf meine Festplatte speichern möchte, dauert das ohne Witz ein paar Minuten, bis dieser Kreis weggeht und ich dann erst alle Fotos zwischenkopiert habe. Was kann das denn sein? Wieso dauert das sooo lange? Bei meinem Notebook (auch Vista) geht das binnen Sekunden.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
  • fjheimann
    Free-Member
    • 21.04.2009
    • 921

AW: Probleme beim speichern der Fotos von CF-Karte auf Rechner

Wieviel MB haben bei Dir 250 Bilder?

fjh

Kommentar

• pcarsten
      Free-Member
      • 11.02.2007
      • 1311

Hast du mal einen anderen USB Port versucht? An meinem Dektop Rechner sind die USB Ports unterschiedlich schnell. Der vorne ist scheinbar nur USB 1

Kommentar

• Nils1
        Free-Member
        • 13.04.2007
        • 179

Danke erstmal für die Antworten.

Ich weiß nun, was es ist. Es liegt am Lesegerät. Habe ein billiges Lesegerät von Hama. Damit dauert es Jahre. Hab von meinem Notebook dieses CF Lesegerät "Pocket Pro CF" von Calumet mal angeschlossen, damit geht es wesentlich schneller. Dieses nutze ich allerdings für mein Notebook. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem wirlich schnellem Lesegerät für meinen Rechner zu Hause. Welches könnt Ihr denn da empfehlen?

Danke nochmals

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Eventuell noch das USB-Kabel mitbestellen für 99 cent, weil keines dabei ist.
          Zahlst Du per PayPal, ist das Gerät mitunter schon morgen bei Dir im Briefkasten. OK, jetzt um die Uhrzeit halt erst übermorgen.

Das Ding hat einen aktuellen Chipsatz und ist wirklich schnell (bis zu 30MB/s).

LG, Stefan.

Kommentar

• pcarsten
            Free-Member
            • 11.02.2007
            • 1311

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
            http://www.digisol-online.com/epages...Products/47101

Eventuell noch das USB-Kabel mitbestellen für 99 cent, weil keines dabei ist.
            Zahlst Du per PayPal, ist das Gerät mitunter schon morgen bei Dir im Briefkasten. OK, jetzt um die Uhrzeit halt erst übermorgen.

Das Ding hat einen aktuellen Chipsatz und ist wirklich schnell (bis zu 30MB/s).

LG, Stefan.
            Pass bei der Bestellung auf, ich habe es geschafft anstelle des Kartenlesers nur die Gebrauchsanweisung zu kaufen, da ich gleich nach unten gescrolled habe und dann nicht genau gelesen habe.
            Beim zweiten Anlauf habe ich es aber geschafft und das Teil ist richtig gut.

Kommentar

• Nils1
              Free-Member
              • 13.04.2007
              • 179

Danke Euch allen.
              Also muss es kein teures Lesegerät sein? Dieses für 4,99 Euro ist mind. genauso gut? Ich werde mir dann wohl eins dort bestellen

Kommentar

Lädt...
              X