Hallo, ich hab mich entschlossen das Manfrotto 055XP Dreibein zu kaufen. (sollte für meine ausrüstung max. 5D plus 100-400L) gut passen.
Soweit, so gut, aber jetzt stellt sich die Kopf Frage, ich möchte gerne einen Kugelkopf haben.
Ich habe letztens per Zufall das erste Mal an einem
ActionGrip (Hersteller keine Ahnung) hantiert und fand den erstaunlich praktisch, ist ja auch im Grunde ein Kugelkopf mit eben spezieller Bedienung, so mein Eindruck.
Beim Kopf hatte ich entweder an den Manfrotto 486RC oder 488RC gedacht oder aber ein Actiongriff. Preislich sollte bei 100,-- absolut Ende sein.
Meine Frage geht hier nach Erfahrungen, pro contra beider Kopfarten ?
Gedacht ist hauptsächlich für ruhige Sachen (inhouse),
eventuell aber auch mal draussen in der Natur <-da nutze ich aktuell lieber ein Einbein...
danke
Soweit, so gut, aber jetzt stellt sich die Kopf Frage, ich möchte gerne einen Kugelkopf haben.
Ich habe letztens per Zufall das erste Mal an einem
ActionGrip (Hersteller keine Ahnung) hantiert und fand den erstaunlich praktisch, ist ja auch im Grunde ein Kugelkopf mit eben spezieller Bedienung, so mein Eindruck.
Beim Kopf hatte ich entweder an den Manfrotto 486RC oder 488RC gedacht oder aber ein Actiongriff. Preislich sollte bei 100,-- absolut Ende sein.
Meine Frage geht hier nach Erfahrungen, pro contra beider Kopfarten ?
Gedacht ist hauptsächlich für ruhige Sachen (inhouse),
eventuell aber auch mal draussen in der Natur <-da nutze ich aktuell lieber ein Einbein...
danke
Kommentar