Novoflex Miniconnect-Grundplatte als Tragesystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floris74
    Free-Member
    • 22.10.2009
    • 5

Novoflex Miniconnect-Grundplatte als Tragesystem

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich eine Novoflex Miniconnect-Grundplatte mit Gurt als Kameratragesystem.
    Allerdings ist mir bei der Konstruktion irgendwie nicht ganz wohl. Unbewusst habe ich immer die Hand in der Nähe der Kamera.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem System und kann meine Bedenken etwas zerstreuen??

Gruß
    Martin
  • Matthias Hampe
    Free-Member
    • 18.10.2004
    • 4151

AW: Novoflex Miniconnect-Grundplatte als Tragesystem

Ich habe das Miniconnect-System seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme. Auch schwere Lasten werden grundsolide getragen.

2 Dinge sind wichtig: das Kupplungsstück an der Kamera muß gut handfest angeknallt sein und der größere der beiden Arretierungshebel sollte nach dem Einrasten in die entgegengesetzte Richtung "angedrückt" werden, die man zum Öffnen anwendet. Ich hoffe, diese blöde Beschreibung ist dennoch verständlich, durch das "andrücken" sitzt die Cam noch strammer auf der Grundplatte.

Gruß Matthias

Kommentar

• Anton64
      Free-Member
      • 26.01.2008
      • 207

Der schwächste Punkt ist hier IMO der Gurt. Wenn Du dem Vertraust mach´Dir um die Novoflex-Kupplung keine Sorgen - das hält!

Selbst setzte ich die Kupplung als Tragesystem mit ´ner 1er und 70-200/2.8 bzw. 100-400 ohne Probleme ein.

Kommentar

• Floris74
        Free-Member
        • 22.10.2009
        • 5

Super, danke euch für die Infos.
        Den mitgelieferten Gurt nutze ich übrigens nicht. Den habe ich durch einen OpTech-Gurt ersetzt.

mfg
        Martin

Kommentar

• Michael 1973
          Free-Member
          • 20.09.2003
          • 1736

Ich nutze das Miniconnect auch zum tragen. Sehr praktisch um es auch mal schnell abmachen zu können um beweglicher zu sein. Den Gurt kann man ja durch beliebige andere ersetzen.

Kommentar

Lädt...
          X