Probleme beim Ausdruck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Probleme beim Ausdruck

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Meine ausgedruckten Bilder stimmen von der Größe her nicht mit dem angezeigten Bild in Aperture oder Lightroom, sprich Monitor übereien. Vom Bild fehlen ca. 3%-5%. Ich habe das erst neulich bei einem eng beschnittenen Bild festgestellt. Auf einmalte fehlte ein Stück von Hochzeitskleid.
    Ich benutze einen HPB9180 und OSX 10.6. HP teilte mir mit das der Druckertreiber das Bild aufgrund des Randlosdrucks skaliert. Ich habe aber keine Lust jedes einzelne Bild für den Druck passend zurecht zu "fummeln".
    Daher meine Fragen:
    Hat jemand das gleiche "Problem"?
    Wenn ja, wie hat er es gelöst bekommen?
    Skalieren die Epson 2880 oder 3880 auch?
    Würde auch umsteigen.
    Ich möchte "einfach" nur das Bild von der Größe so ausgedruckt bekommen wie angezeigt.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg
    Henne
  • WinSoft
    Free-Member
    • 04.12.2004
    • 2053

AW: Probleme beim Ausdruck

Die gängigen Fotopapiere werden in DIN-Formaten ausgeliefert. Die gängigen Digitalkameraformate haben jedoch kein DIN-Format SQRT (2):1, sondern 3:2 oder 4:3. Da klemmt's! Und dann kommen noch Monitore im 16:9 Format...

Wie soll nun das Programm bzw. der Drucker formatieren? Da bleibt beim randlosen Druck nur, möglichst so zu skalieren, dass möglichst wenig weißer Rand bleibt. Und das geht zu Lasten von Motivteilen! Das heißt, es wird gegenüber dem Monitorbild etwas beschnitten...

Kommentar

Lädt...
    X