ich suche ein gutes Laptop. Habe seit kurzem ein I phone4 und bin so begeistert von der Qualität von Apple, das ich über ein Mac book nachdenke. Wer hat Erfahrungen und was ist zu empfehlen? Brauche es fürs Büro und möchte auch Fotos bearbeiten.
MAC- Books
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: MAC- Books
Hallo Frank,
ein McBook würde ich dir nicht empfehlen, eher die McBook Pro Serie.
Wenn du ein günstiges Gerät kaufen möchtest, schau doch mal in den Refurbished-Shop von Apple, hier wäre z.B. McBook Pro mit einer gut auf die Anforderungen der Digitalfotografie zugeschnittenes Gerät.
Wenn du Fragen hast, kein Problem.
Grüße
Joni
Sehe gerade, Rytch war schneller, hat es ja schon bestens erklärt.
Kommentar
-
-
Ich selbst besitze seit ca. einem Monat ein MacbookPro 15 Zoll mit i7 mit ssd festplatte. also so ziemlich das schnellste was man in so ein gutes stück verbauen kann. die geschwindigkeit in photoshop und lightroom sind gut aber nicht herausragend. ich würdes mir aber wieder kaufen, weil das arbeiten schon sehr angenehm ist. der bildschirm ist allerdings für die fotobearbeitung sehr ungeeignet. da am besten noch einen adapter + externen monitor kaufen :-)
Kommentar
-
Zitat von Alchimist Beitrag anzeigenIch selbst besitze seit ca. einem Monat ein MacbookPro 15 Zoll mit i7 mit ssd festplatte. also so ziemlich das schnellste was man in so ein gutes stück verbauen kann. die geschwindigkeit in photoshop und lightroom sind gut aber nicht herausragend. ich würdes mir aber wieder kaufen, weil das arbeiten schon sehr angenehm ist. der bildschirm ist allerdings für die fotobearbeitung sehr ungeeignet. da am besten noch einen adapter + externen monitor kaufen :-)
Kommentar
-
Wir haben Ende 2009 zunächst unseren PC durch einen 21,5´iMac ersetzt. Nach kurzer Zeit wurde dieser aber zum Arbeitsrechner meiner Frau. Daraufhin kaufte ich mir dann Anfang 2010 ein Macbook (13", 4GB Ram). Auf dem läuft CS3. Macbook und iMac werden von Chrono Sync betreut. Mein Workflow sieht wie folgt aus:
-Fotos von der Kamera aufs Macbook.
-Fotos sichten, sortieren.
-standard Fotobearbeitung auf dem Macbook.
-Chrono Sync überwacht und Synct den Ordner "Bilder" zwischen Macbook und iMac.
-ggf. detailiertere Bildbearbeitung am iMac.
-Auf beiden Rechner identischer Bildbestand.
Ich komme mit der Standardbearbeitung der Fotos auf meinem Macbook OHNE Maus bestens zurecht. Das neue Trackpad ist wirklich ne Wucht. Das 13" Macbook reicht mir völlig und kann Aufgrund seiner Größe wirklich "mal eben" mitgenommen werden.
Wir sind jedenfalls beide restlos überzeugt...
Kommentar
Kommentar