Beschädigt der Sun Sniper den Batteriedeckel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard.W.
    Free-Member
    • 29.10.2003
    • 559

Beschädigt der Sun Sniper den Batteriedeckel

hallo,

an meiner 5d ist der Batteriedeckel kaputt gegangen. Seit dem dForum Festival habe ich einen Sun Sniper. Ich frage mich ob der den Deckel beschädigt hat. Es sieht so aus, als ob der Karabiner beim Gehen ggf. auf den Deckel klopft.

Gibt es Erfahrungen?

-b
  • michael_alabama
    Free-Member
    • 29.09.2009
    • 3130

AW: Beschädigt der Sun Sniper den Batteriedeckel

Offensichtlich gibt es zumindest "Reibungsverluste" - siehe Parallelthread. Vergleiche doch mal das dortige Problem.

vg micha

Kommentar

• Bernhard.W.
      Free-Member
      • 29.10.2003
      • 559

Das Problem im Nachbarthread ist etwas anders - eben Reibung und Zerkratzen. Deshalb habe ich ja einen neuen aufgemacht um das Battereifachdeckel-Thema nicht im Thread untergehen zu lassen.

Kommentar

• michael_alabama
        Free-Member
        • 29.09.2009
        • 3130

O.k., verstanden. Dann bist du auf jeden Fall im Gefährdungsbereich. Wenn jetzt nicht jemand zufällig denselben Schaden hat, müsste man mutmaßen. Gibt es ein Foto des Schadens?
        Ich bin (hoffentlich) nicht betroffen, da ich einen L-Winkel drunter habe. Aber ich habe mir die Geometrie angeschaut. Der Durchlaufbeschlag des Karabinerwirbels passt tatsächlich haargenau auf den Deckel....Allerdings sollte die Kamera im Hüftbereich kopfüber hängen, dann sind Beschlag und Deckelfach recht weit entfernt. Vll. kritisch in der Bewegung, oder wenn man mal rennt.

vg micha

Kommentar

• Bernhard.W.
          Free-Member
          • 29.10.2003
          • 559

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
          O.k., verstanden. Dann bist du auf jeden Fall im Gefährdungsbereich. Wenn jetzt nicht jemand zufällig denselben Schaden hat, müsste man mutmaßen. Gibt es ein Foto des Schadens?

vg micha
          nein, ein Foto hab ich nicht. In dem Deckel hat sich die Metallplatte gelöst. Das könnte durch laufende Stöße auf den Deckel passiert sein.

Bin mal gespannt, ob sonst noch jemand das Problem hat.

-b

Kommentar

Lädt...
          X