Mignon-AA-Akkus Kapazität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Weber
    Free-Member
    • 12.09.2003
    • 242

AW: Mignon-AA-Akkus Kapazität

Ihr habt mich ja sowieso schon von den Vorteilen von Akkus mit geringem Innenwiederstand und geringer Selbstentladung überzeugt.

Es ist jetzt - wie aus meinem letzten Beitrag ersichtlich - nur noch die Frage, welche Marke da jetzt die Nase vorn hat.

Diese Teile werden ja jetzt von sehr vielen Marken angeboten.

Kommentar

• Ulrich F.
      Free-Member
      • 18.08.2006
      • 891

Hallo Oliver,

ich denke, bei einem Preis von 8,00 € für 4xAA-eneloop kannst du nichts falsch machen. Also einfach mal einen Satz bestellen und testen.

Wenn die eneloops dich nicht überzeugen im Blitz packst du sie halt in die Küchenuhr oder die Wii-Fernbedienung oder in die Batteriefresserkinderspielzeuge der Kinder (zutreffendes bitte unterstreichen)

Grüße vom Uli

Kommentar

• SadSilence
        Free-Member
        • 19.01.2010
        • 205

Hallo Oliver,

klar ist eneloop der Platzhirsch, einfach weil sie die ersten waren und der Eigentümer (früher Sanyo, jetzt glaub ich Panasonic) eigene Fertigungslinien. Das kann man sicher noch von Varta sagen, die nicht schlechter aber teurer sind. Firmen wie Ansmann und Hama haben keine eigene Fertigung und labeln ihre Akkus nur. Es ist also gut möglich, dass in einer Charge AnsmannAkkus ein eneloop-Kern steckt in der nächsten nicht.

Erinnern kann ich mich noch an einen Test von Heise vor kurzem bei dem mit dieser Akkusorte der Anbieter GP die Nase vorn hatte, knapp gefolgt von den eneloops.

Grüße,

Werner

Zitat von Oliver Weber Beitrag anzeigen
        Ihr habt mich ja sowieso schon von den Vorteilen von Akkus mit geringem Innenwiederstand und geringer Selbstentladung überzeugt.

Es ist jetzt - wie aus meinem letzten Beitrag ersichtlich - nur noch die Frage, welche Marke da jetzt die Nase vorn hat.

Diese Teile werden ja jetzt von sehr vielen Marken angeboten.

Kommentar

• kBasti
          Free-Member
          • 07.02.2007
          • 3335

Eneloop. Seit Jahren. Immer noch glücklich.

Kommentar

• picfox
            Free-Member
            • 07.09.2006
            • 57

sehr zu empfehlen sind auch IMEDION von Powerex - 2100mAh, gabs zusammen mit dem MAHA MH-C9000 Ladegeraet

Kommentar

Lädt...
            X