DSLR Controller (BETA)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Reiss
    Free-Member
    • 28.03.2004
    • 1190

AW: DSLR Controller (BETA)

Zitat von MQ Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre nur noch zu klären ob das nicht auch per WFT drahtlos
    ginge..... DAS wäre dann nämlich meine Wunschanwendung.
    Android 2.3.4 kann keine Adhoc-Verbindung aufbauen, d.h. ohne Router geht nichts. Ab 2.3.5 soll das gehen. Eine inoffizielle FW soll demnächst für's SGS2 verfügbar sein. Warten wir's ab.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vor 2.3.4 konnte Android doch einen Hotspot aufbauen - das wäre
      doch theoretisch die Lösung gewesen. Mal gucken ob das in der
      nächsten Version zurückkommt oder ob das wieder externen Input
      geben muss.

Kommentar

• Joachim Buambeki
        Free-Member
        • 05.06.2009
        • 119

Zitat von Roland Reiss Beitrag anzeigen
        Sorry, es hat ein wenig gedauert, bis ich den DSLR Controller testen konnte.
        ...
        Danke für Deine Eindrücke!

Grüße
        David

Kommentar

• Roland Reiss
          Free-Member
          • 28.03.2004
          • 1190

Zitat von MQ Beitrag anzeigen
          Vor 2.3.4 konnte Android doch einen Hotspot aufbauen - das wäre
          doch theoretisch die Lösung gewesen. Mal gucken ob das in der
          nächsten Version zurückkommt oder ob das wieder externen Input
          geben muss.
          Richtig. Müsste ich mal testen. Die Frage ist, ob damit WLAN-Clients nur Zugang zu einer G3-Paketdatenverbindung bekommen oder ob das Handy auch auf diese Clients (WFT) zugreifen kann.

Kommentar

• Siegfried von Weyer
            Free-Member
            • 06.01.2010
            • 4

Ich bekomme die App für mein S2 nicht runtergeladen da nicht kompatibel

Kann mir jemand weiterhelfen habe erst vor 2 Tagen von 3gs auf S2 gewechselt?

Kommentar

• Roland Reiss
              Free-Member
              • 28.03.2004
              • 1190

Zitat von Siegfried von Weyer Beitrag anzeigen
              Ich bekomme die App für mein S2 nicht runtergeladen da nicht kompatibel

Kann mir jemand weiterhelfen habe erst vor 2 Tagen von 3gs auf S2 gewechselt?
              Du brauchst die passende Version von Android 2.3.4: http://dslrcontroller.com/devices.php. Leider hat Samsung in den aktuellen Versionen von 2.3.4 bzw. 2.3.5 die USB-Host-Funktionalität beschnitten. Passende Firmwares samt Flashanleitung gibt's bei http://www.sammobile.com.

Kommentar

• Elisa Kern
                Free-Member
                • 19.09.2004
                • 765

AW: DSLR Controller (BETA)->meine Erfahrungen

1. DSLR Controller (Beta) stürzt doch sehr oft ab. Schade. Ist sicher ausbaufähig.

2. DslrRCExtended (alternatives Produkt) mittels BT (Adapter dazu muss gekauft werden) hat kein LV, ermöglicht aber HDR-Programming in (fast) "voller Schönheit". Stürzt auch ab und zu ab. Neuerdings wird Focus Stacking unterstützt.

Was ich bei den Abstürzen nicht verstehe: Da werden ja auf dem Android Teil Berichte erstellt und an den Entwcikler gesendet. Somit müssten ja
                diese Apps immer stabiler werden (scheint aber leider nicht der Fall zu sein).
                mfg elisa

Kommentar

• Roland Reiss
                  Free-Member
                  • 28.03.2004
                  • 1190

Die neueste Version v0.77 BETA läuft auf gerooteten Android-Geäten ab Version 2.3.1. Getestet hab ich's mit SGS2 2.3.4 (XWKI4) und einer 550D.

Abstürze konnte ich bisher keine beobachten. Wird immer besser.

Mit Remote Release gibt es eine stark abgespeckte Testversion, mit der sich die Kompatibilität zwischen Android-Gerät und Kamera testen lässt bevor man sich die kostenpflichtige App zulegt.

Kommentar

• Elisa Kern
                    Free-Member
                    • 19.09.2004
                    • 765

1. V0.77 scheint wirklich stabiler zu sein, meldet aber, dass meine Memorygrenze auf 64MB als zu klein gesetzt sei und 128MB benötigt würden.
                    Wie kann ich dies auf meinem Samsung S2 einstellen?

2. HDR gefällt gut: Bei der Anzahl Steps wäre ein grösserer Range wünschenswert.

mfg elisa

Kommentar

• Roland Reiss
                      Free-Member
                      • 28.03.2004
                      • 1190

Zitat von Elisa Kern Beitrag anzeigen
                      1. V0.77 scheint wirklich stabiler zu sein, meldet aber, dass meine Memorygrenze auf 64MB als zu klein gesetzt sei und 128MB benötigt würden.
                      Wie kann ich dies auf meinem Samsung S2 einstellen?
                      Keine Ahnung. Hab auch schon danach gegooglet.

2. HDR gefällt gut: Bei der Anzahl Steps wäre ein grösserer Range wünschenswert.

mfg elisa
                      HDR geht bei mir nicht an der 550D. Sämtliche Aufnahmen sind gleich belichtet, da kann ich die Schrttweite so groß machen wie ich will.

Kommentar

• Elisa Kern
                        Free-Member
                        • 19.09.2004
                        • 765

AW: DSLR Controller (BETA)->Version von heute

1. Idee wirklich super, Umsetzung mangelhaft, hängt sich bei fast allen Bedienungen auf. Ist also noch meilenweit von einem RC entfernt!!!
                        2. Werden die Fehlerberichte, heute ca. 20 Stück der Abstürze, welche mein S2 sendet gelesen?
                        3. HDR funz. ab und zu, wobei stört, dass M modus nicht unterstützt wird.
                        EV lässt sich nur bis +-2 "bracken", was viel zu wenig ist.
                        Hoffe diese App. wird wirklich noch stabil.
                        5d2 mit Samsung Galaxy S2
                        mgg elisa

Kommentar

• Roland Reiss
                          Free-Member
                          • 28.03.2004
                          • 1190

AW: DSLR Controller (BETA)->Version von heute

Zitat von Elisa Kern Beitrag anzeigen
                          1. Idee wirklich super, Umsetzung mangelhaft, hängt sich bei fast allen Bedienungen auf. Ist also noch meilenweit von einem RC entfernt!!!
                          2. Werden die Fehlerberichte, heute ca. 20 Stück der Abstürze, welche mein S2 sendet gelesen?
                          3. HDR funz. ab und zu, wobei stört, dass M modus nicht unterstützt wird.
                          EV lässt sich nur bis +-2 "bracken", was viel zu wenig ist.
                          Hoffe diese App. wird wirklich noch stabil.
                          5d2 mit Samsung Galaxy S2
                          mgg elisa
                          1. Jau(tm)
                          2. keine Ahnung.
                          3. Korrektur meinerseits: HDR geht mit der 550D in Tv. Stabilität ist halbwegs ok.

Die App meckert immer noch wg. "low per-app memory limit". Ich hab aber keinen Schimmer wie ich das auf dem SGS2 konfigurieren kann.

Kommentar

• JoeS
                            Free-Member
                            • 24.03.2011
                            • 520

So, ich melde mich mal wieder...

Ich hab das mal ganz kurz nur getestet, mit dem Samsung Note, und der aktuellsten Firmware XXKL7 (vor 1 Woche von Samsung released), natürlich gerootet...

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert die App auch auf dem Note, was aufgrund des grösseren Displays und der höheren Auflösung natürlich noch mehr Spass macht, als auf dem SGS2.

Wie gesagt, nur ganz kurz angetestet, kann also nicht allzuviel dazu sagen. Schade finde ich schon mal, dass ich an der Cam (7D) zwingend den AF auch auf dem Auslöser haben muss. Standardmässig ist dies bei mir getrennt, und für die App müsste ich dann jedesmal in der C.Fn umkonfigurieren. Das schreit ja förmlich nach einem C-Speicherung...

Aber den Ansatz ist klasse, das muss ich schon mal sagen.
                            Gruss
                            Pino

Kommentar

• Roland Reiss
                              Free-Member
                              • 28.03.2004
                              • 1190

Mittlerweile gibt's in der FAQ Hinweise, wie man "low per-app memory limit" korrigieren kann. Mit der 550D läuft die neueste Version halbwegs zufriedenstellend. Selbst HDR funktioniert nun, auch in AV. Mit der 1Ds3 kommt nur Murks raus. HDR hängt sich meistens auf, manchmal wird der Bildschirm des Handys schwarz. Dann ist USB-Stecker ziehen und abschießen der App per Taskmanager nötig. Beta scheint mir immer noch etwas hochgegriffen zu sein.
                              Zuletzt geändert von Roland Reiss; 29.12.2011, 14:45.

Kommentar

• Roland Reiss
                                Free-Member
                                • 28.03.2004
                                • 1190

Mit ROM Toolbox aus dem Android-Market (kostenlos) lässt sich dalvik.vm.heapsize in build.prop leicht ändern:

Unter Performance den build.prop Editor aufrufen, dalvik.vm.heapsize anklicken, Wert von 64m auf 128m ändern, speichern, rebooten, fertig.

Kommentar

Lädt...
                                X