DSLR Controller (BETA)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwarzvogel
    Free-Member
    • 28.10.2003
    • 510

AW: DSLR Controller (BETA)

Vielleicht kann Dir hier geholfen werden: http://www.traumflieger.de/desktop/m...mote/index.php
    Traumflieger enthält nach meiner Meinung die bisher umfangreichsten deutschsprachigen Tutorials.
    Teilweise aber nur nach Anmeldung zugänglich.
    Der Shop ist zwar sehr zielführend sortiert, aber nicht unbedingt preiswert.
    Vergleichbare ergänzende Hardware kann man sich bei anderen Anbietern sicher auch günstiger selbst zusammenstellen.
    Eine überdenkenswerte Alternative zur App könnte auch "Magic Lantern" (http://www.magiclantern.fm/download) sein. Diese Firmware-Ergänzung zu einigen EOS-Versionen (keine Canon-Software !) kommt ohne zusätzliche Hardware zur Kamera aus und enthält viele zur App vergleichbare Funktionen.
    mfG schwarzvogel

Kommentar

• Kaputtnix
      Free-Member
      • 12.04.2012
      • 60

Hallo miteinander,
      Nutze seit ein paar tagen auch die app auf meinem galaxy tab note 10.1 , macht schon spaß aber, wie kann ich die raw-pics aufs tab ziehen und betrachten bzw bearbeiten, was benötige ich noch dazu ?

Kommentar

• Pixelbieger1
        Free-Member
        • 13.12.2012
        • 1

Hallo zusammen,

falls jemand Interesse an einem Set "Traumflieger Handy und DSLR Connector PRO" hat (original wie hier gezeigt Traumflieger Handy und DSLR Connector PRO - Traumflieger ):

der Teil gehört nicht hier her. wurde von mir editiert

Die Einsatzmöglichkeiten der Applikation DSLR-Controller in Verbindung mit diesem Zubehör sind wirklich phantastisch, vor allem auch für Videofilmer. Es lohnt sich in jedem Fall, das Ganze mal unter die Lupe zu nehmen...

Beste Grüße
        Jürgen

Kommentar

• IR. Gendwer
          Free-Member
          • 04.11.2008
          • 3704

Hier ist aber nicht der Biete Bereich!

Kommentar

• braunschweiger
            Full-Member
            • 20.12.2005
            • 3530

Hat wer die App mit einem Samsung GalaxyTab2 schon am laufen?
            Noch interessanter wäre der Betrieb mit Helicon Remote, da ich es fürs Stacken nutzen will.
            Falls wer mit dem Tablet und der SW bereits Erfahrungen hat würden mich diese sehr interessieren.
            LG Michael

Kommentar

• Elisa Kern
              Free-Member
              • 19.09.2004
              • 765

Habe Helicon Remote (HR) auf einem S3 im Einsatz und bin begeistert davon.
              HR kann so konfiguriert werden, dass alle zu einem Stack gehörenden
              Bilder, vesehen mit den GPS-Koordinaten jeweils pro Stack in einem mit Datum versehenen Verzeichnis auf dem S3 gespeichert werden. Wenn Du Raws speichern möchtest, brauchst Du eine spezielle Lizenz dazu (USD 29). Lohnt sich aber auf jeden Fall.
              Erzeuge auch so HDR-Sequenzen, welche dann auch in eigenen Verzeichnissen auf dem S3 liegen.
              mfg Elisa

Kommentar

• braunschweiger
                Full-Member
                • 20.12.2005
                • 3530

Ok, aber das S3 nur als 2t Bildschirm ist mir dann doch zu teuer.
                Das GalaxyTab2 mit 7Zoll kostet rund 150€ neu, was noch ok wär.

Kommentar

• pcarsten
                  Free-Member
                  • 11.02.2007
                  • 1311

Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigen
                  Ok, aber das S3 nur als 2t Bildschirm ist mir dann doch zu teuer.
                  Das GalaxyTab2 mit 7Zoll kostet rund 150€ neu, was noch ok wär.
                  Achte darauf das das 7 Zoll Tab USB hat. Meins war eines aus der ersten Serie und hatte es nicht. Ich habe deshalb grad ein 10 Zoll Tab gekauft.

Kommentar

• braunschweiger
                    Full-Member
                    • 20.12.2005
                    • 3530

Die Samsung Pads haben einen eigenen Anschluss, aber auch dafür gibt es OTG USB-Hub Adapter den man benötigt.

Kommentar

• braunschweiger
                      Full-Member
                      • 20.12.2005
                      • 3530

Zitat von Elisa Kern Beitrag anzeigen
                      Habe Helicon Remote (HR) auf einem S3 im Einsatz und bin begeistert davon.
                      HR kann so konfiguriert werden, dass alle zu einem Stack gehörenden
                      Bilder, vesehen mit den GPS-Koordinaten jeweils pro Stack in einem mit Datum versehenen Verzeichnis auf dem S3 gespeichert werden. Wenn Du Raws speichern möchtest, brauchst Du eine spezielle Lizenz dazu (USD 29). Lohnt sich aber auf jeden Fall.
                      Erzeuge auch so HDR-Sequenzen, welche dann auch in eigenen Verzeichnissen auf dem S3 liegen.
                      mfg Elisa
                      Aber nur wenn man RAW's auf dem Handy/Tablet speichern will oder?
                      Ich würde die eh auf der CF-Karte im Kamerabody speichern wollen.

Kommentar

• Marco68
                        Free-Member
                        • 28.03.2006
                        • 306

Mich würde auch der Einsatz von meinem Samsung 10.1 Note Tablet interessieren. Der Adapter auf den Samsung Anschluß wäre nicht das Problem.
                        Aber... gibt es eine Halterung für 10.1 Zoll Tablets ala Traumflieger?

Zitat von pcarsten Beitrag anzeigen
                        Achte darauf das das 7 Zoll Tab USB hat. Meins war eines aus der ersten Serie und hatte es nicht. Ich habe deshalb grad ein 10 Zoll Tab gekauft.

Kommentar

• pcarsten
                          Free-Member
                          • 11.02.2007
                          • 1311

Mit dem ACER Iconiatab 10" läuft es sehr gut. Wenn du eine Halterung für 10" Tabs findest lass es mich wissen, ich habe bisher keine gefunden.

Kommentar

• Marco68
                            Free-Member
                            • 28.03.2006
                            • 306

Dann sind wir schon zwei

Zitat von pcarsten Beitrag anzeigen
                            Mit dem ACER Iconiatab 10" läuft es sehr gut. Wenn du eine Halterung für 10" Tabs findest lass es mich wissen, ich habe bisher keine gefunden.

Kommentar

• michael_alabama
                              Free-Member
                              • 29.09.2009
                              • 3130

Zitat von Marco68 Beitrag anzeigen
                              Aber... gibt es eine Halterung für 10.1 Zoll Tablets ala Traumflieger?
                              Irgendwelche Halter findet man schon (HAMA), es hapert an der mechanischen Schnittstelle zur Fotowelt (Stativgewinde). Sieht so aus, als müsste man einen Adapter (HAMA-Wandbefestigung auf Stativgewinde) selbst bauen: z. B. Alu-Platte mit Stativgewinde-Bohrung.

Aber was dann? 2. Stativ für das Tablet? Tablet in den Blitzschuh? (Au weia). Also noch 'ne Klemme für's Stativbein dran...

vg micha

Kommentar

• Marco68
                                Free-Member
                                • 28.03.2006
                                • 306

Sucht mal in der Bucht nach "KFZ Befestigung 10.1"

Da könnte man was umbauen und für den Preis macht man nicht so viel kaputt.

Kommentar

Lädt...
                                X