xs-drive II vp-2060 bildzwischenspeicher von visonic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

xs-drive II vp-2060 bildzwischenspeicher von visonic

bin zwar nicht so ganz in der richtigen rubrik, vermute aber, dass hier der zulauf am grössten ist..sorry dafür.....habe gestern meinen xs drive bekommen. sollte unter allen win versionen ab win 98 laufen.
    geht super am xp, bringe es aber am win 98se nicht zum laufen. alle treiber probiert. usw...
    hat jemand von euch erfahrung damit ???

herzlichen dank
    bernard
  • aze
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4065

welche Treiber probiert?

geht an 98 überhaupt eine USB komponente? Evtl. mal Chipsatz/ USB-Bridge-treiber installieren!

Kommentar

• Benutzer

Re: welche Treiber probiert?

die original beigelegten auf der cd ..also usb (ich benutze 1.1) und nochmals treiber auf der visonic homepage runtergeladen...der erkennt zwar was,legt auch laufwerke an,hängt sich aber auf.wenn ich dann das xs-drive ausschalte schnurrt der rechner sofort wieder.habe so ca. 10 stunden mit allen möglichen configurationen probiert.der download von cf auf xs geht einwandfrei.

Kommentar

• aze
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 4065

welchen Rechner hast du

Treiberupdate deine s Mainboards / USB versuchen!

Kommentar

• Benutzer

Re: welchen Rechner hast du

toshiba portege notebook....ist zu lahm für xp....altes modell.....ich vermute einfach,dass der treiber mist ist.für xp braucht man keinen extra treiber und der testrechner lief auch mit usb II..ist vermutlich das problem.werde am montag bei vosonic anrufen....

Kommentar

• Klaus Herwig
            Moderator
            • 27.03.2003
            • 3002

Das liegt an Windows 98. Gehe mal auf die MS-seite und lade Dir dort den USB-zusatz herunter. WIN98 ist nicht grundsätzlich USB fähig. Außerdem benötigst Du noch den Chip-treiber für Dein Board.
            Gruß / Klaus
            ---------------------

Kommentar

• Benutzer

danke aze und bruno, ich werde es probieren.ich benutzte ansonsten nur usb geräte,auch einen usb brenner und eine externe usb festplatte mit 40 gb und usb card reader/writer..alles geht ohne probleme...evetl. beisst sich auch der treiber für die externe usb platte mit dem xs drive (benutze sie aber nicht gleichzeitig!), zumal das xs ja auch nicht viel mehr als eine externe festplatte und ein card reader ist....ich probiere und lasse es euch wissen !!!

Kommentar

• jar
                moderierte Schreiber
                • 27.03.2003
                • 19995

und was ist mit win98se ?

grundsätzlich USB fähig, keinerlei Probleme, bis ich ein neues Mainboard eingebaut hab(Asus P4 deluxe i865

USB2, es ist mir bis jetzt nicht gelungen die USB1.1 geräte anzusprechen, im System sind sie alle fehlerfrei vorhanden,
                Webcam, Scanner.....

Ansprechen NEIN

Gruß
                Jar
                [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                X