Hallo Leute,
ich möchte mir einen Funkfernauslöser zulegen.
Er sollte auch als Blitz-Auslöser einsetzbar sein und benötigt kein E-TTL.
Es wäre schön, wenn er einfach zu wechselnde Batterien hat, die ich im Bedarfsfall schnell wechseln kann.
Er sollte folgendes können:
- Intervallsteuerung
- beleuchtetes Display (zum Einstellen einer Langzeitbelichtung > 30 Sekunden)
- Bulb
- auch per Kabel auslösbar sein (als Notfall Backup)
Gibt es hier eine Empfehlung?
- Hähnel Giga T Pro II (sah ganz ordentlich aus)
- Pixel TW 282 (sagt mir nichts)
Elinchrom, PocketWizard und Phottix Odin sind mir zu preisintensiv...
Ich arbeite mit meiner 5D2 mit der * Taste zum Fokussieren (AF Back Fokus und dann mit der * Taste getauscht) - ist das für die Fokussierung per Fernauslöser hinderlich?
Ich habe Fernauslöser gesehen, die bei halb-durchgedrückter Auslösetaste fokussieren, machen das alle?
Ich vermute das meine Kamera dann im AV oder TV Modus einfach auslösen würde, ohne zu fokussieren.
Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir kurz darüber berichten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße,
Ate
ich möchte mir einen Funkfernauslöser zulegen.
Er sollte auch als Blitz-Auslöser einsetzbar sein und benötigt kein E-TTL.
Es wäre schön, wenn er einfach zu wechselnde Batterien hat, die ich im Bedarfsfall schnell wechseln kann.
Er sollte folgendes können:
- Intervallsteuerung
- beleuchtetes Display (zum Einstellen einer Langzeitbelichtung > 30 Sekunden)
- Bulb
- auch per Kabel auslösbar sein (als Notfall Backup)
Gibt es hier eine Empfehlung?
- Hähnel Giga T Pro II (sah ganz ordentlich aus)
- Pixel TW 282 (sagt mir nichts)
Elinchrom, PocketWizard und Phottix Odin sind mir zu preisintensiv...
Ich arbeite mit meiner 5D2 mit der * Taste zum Fokussieren (AF Back Fokus und dann mit der * Taste getauscht) - ist das für die Fokussierung per Fernauslöser hinderlich?
Ich habe Fernauslöser gesehen, die bei halb-durchgedrückter Auslösetaste fokussieren, machen das alle?
Ich vermute das meine Kamera dann im AV oder TV Modus einfach auslösen würde, ohne zu fokussieren.
Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir kurz darüber berichten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße,
Ate
Kommentar