Wanderrucksack Kaufempfehlung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluewinger
    Free-Member
    • 14.11.2009
    • 430

Wanderrucksack Kaufempfehlung ??

Hallo Forum,

suche einen Fotorucksack für Tagesausflüge mit einem kleineren Fach wo die Mark IV mit 24-105 und 70-300L und vielleicht noch ein Blitz reinpasst und einem Zusatzfach wo ich auch mal eine Jacke, ein Wasser, Brotzeit und event. noch ein Fernglas reinpacken kann.

Bitte um Empfehlungen aus Erfahrung.

gruß holger
  • Van Halen
    Free-Member
    • 08.08.2008
    • 95

AW: Wanderrucksack Kaufempfehlung ??

Hallo

hast Du www.taschenfreak.de schon bemüht?
    Da gibt's eine ausführliche Auswahl. Auch speziell für Rucksäcke mit daypack.

Ich selbst nutze zum wandern den lowepro dryzone Rover.
    Diesen kann ich Dir sehr empfehlen.
    - Der Tragekomfort ist super
    - Das Kamerafach ist wasserdicht
    - das obere Fach hat genug Platz für Jacke, Verpflegung, etc.

Grüsse
    Van Halen

Kommentar

• surferphotos
      Free-Member
      • 07.07.2005
      • 112

wenn du einen echten WANDERRucksack suchst, kann ich nur den ACS Photpack von Jack WOlfskin empfehlen. Das aufgezählte Equipment passt gut rein, der Tragekomfort ist nicht mit Fotorucksäcken vergleichbar.

Kommentar

• Werner91
        Free-Member
        • 21.10.2003
        • 675

Zitat von Bluewinger Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

suche einen Fotorucksack für Tagesausflüge mit einem kleineren Fach wo die Mark IV mit 24-105 und 70-300L und vielleicht noch ein Blitz reinpasst und einem Zusatzfach wo ich auch mal eine Jacke, ein Wasser, Brotzeit und event. noch ein Fernglas reinpacken kann.

Bitte um Empfehlungen aus Erfahrung.

gruß holger
        Schau Dir mal den Fototascheneinsatz von König an - der passt sehr wahrscheinlich in einen von Dir präferierten Rucksack:

Fotorucksäcke, Objektivköcher und Taschen von König Photobags bieten einen erstklassigen Schutz für Ihre wertvolle Ausrüstung.

Kommentar

• tsoonamy
          Free-Member
          • 05.01.2009
          • 1132

Guck dir mal die Teile von F-Stop an, die sind zwar sauteuer, scheinen mir vom Konzept her aber klasse zu sein. http://fstopgear.com/de

Kommentar

• andreasj
            Free-Member
            • 01.11.2005
            • 485

Wie schon geschrieben: Jack Wolfskin ACS.
            Der hat ein gut belüftetes Tragesystem mit Hüftgurt. Damit kannst Du die Schultern fast vollständig entlasten. Alle andern, die mir bekannt sind, sind bloss Fototaschen mit Trägern -> vergiss es; für lange Wanderungen sind die viel zu unbequem.
            Ich habe schon verschiedene Lowepros ausprobiert. Fazit: keine Chance gegen Jack Wolfskin. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich kenne ja auch nicht alle Fototaschen.

Kommentar

• Nihao
              Free-Member
              • 11.03.2008
              • 1251

wobei der jeweilige Tragekomfort auch sehr von der Körpergröße des Trägers abhängig ist und davon, ob sich das Tragesystem des Rucksacks anpassen lässt.

Aber zumindest den Jack Wolfskin kann man sich ja im Laden vorher ansehen und probepacken. Mir war bei einem Vorgänger das Kamerafach zu klein.

Kommentar

• Bluewinger
                Free-Member
                • 14.11.2009
                • 430

Hallo,

Danke für eure Empfehlungen, Der Jack Wolfskin sieht interessant aus und ich werde mir das Teil mal ansehen. Wenn noch jemand ne Idee hat bin ich aber weiter für Hinweise offen.

Schönes WE

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Werner91 Beitrag anzeigen
                  Schau Dir mal den Fototascheneinsatz von König an - der passt sehr wahrscheinlich in einen von Dir präferierten Rucksack:

http://www.koenig-photobags.de/fotoeinsatz.phtml
                  Ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite.

Vor allem in Verbindung mit dem wasserdichten Ortlieb Mountain X 31 !

Kommentar

• Nihao
                    Free-Member
                    • 11.03.2008
                    • 1251

Zitat von Bobbele Beitrag anzeigen
                    Ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite.

Vor allem in Verbindung mit dem wasserdichten Ortlieb Mountain X 31 !
                    Sehe ich das richtig, dass eine Kamera mit angesetztem 70-200/2.8 nicht in den Fotoeinsatz passt?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Nihao Beitrag anzeigen
                      Sehe ich das richtig, dass eine Kamera mit angesetztem 70-200/2.8 nicht in den Fotoeinsatz passt?
                      Siehst Du richtig.

Beim Wandern dürfte ein 70-200/2,8 aber auch nicht das praktischste Immerdrauf sein. Von daher wird halt gewechselt.

Kommentar

• stocki
                        Free-Member
                        • 16.09.2004
                        • 122

Zitat von surferphotos Beitrag anzeigen
                        wenn du einen echten WANDERRucksack suchst, kann ich nur den ACS Photpack von Jack WOlfskin empfehlen. Das aufgezählte Equipment passt gut rein, der Tragekomfort ist nicht mit Fotorucksäcken vergleichbar.
                        Der sieht ja niedlich aus, speziell mit der 0,5L Flasche auf den Taschenfreak Fotos. Da man auch Tagestouren unter Hitze und Wind absolvieren kann ohne über Stunden an einen Quelle zu kommen genügen mitunter 3 Liter Flüssigkeit nicht.
                        Wo sollen/können die restlichen fünf oder mehr Flaschen verstaut werden?

Kommentar

• surferphotos
                          Free-Member
                          • 07.07.2005
                          • 112

Es könnte sie zum Beispiel der Partner in seinem Rucksack tragen.
                          Die Welt besteht eben aus kompromissen, traurig aber wahr.

Kommentar

Lädt...
                          X