Nikon macht es vor - Funkadapter -
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Nikon macht es vor - Funkadapter -
Nee,
Canon macht sich lieber mit diesem Teil hier lächerlich: <Klick>
Dafür bekommt man dann zum zehnfachen Preis vollkommen an der Praxis vorbei entwickelte Funktionalität.
Da hat Nikon weitaus mehr Intelligenz in die Entwicklung gesteckt und ich bin ebenfalls neidisch!
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Zitat von hwille Beitrag anzeigenDas hatte ich auch in meiner Hauspost,bin total neidisch!
Bis jetzt habe ich nichts für Canon gefunden, schade.
Kommentar
-
Tach auch,
haltet ein Leute, auch mit der Begeisterung. Die o.g. kleinen Funkadapter passen nur an einige wenige Kameras, z.B. nicht an meine D800E. Da muß was Teureres dran.
Wobei die Technik über USB und ne Firmware-Anpassung eigentlich relativ einfach sein müßte????
Kommentar
-
Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigenBrauchst du nicht, Problemlösung heisst Systemwechsel
Dafür ist Canon z.B. im Bereich E-TTL Funkübertragung Nikon im Augenblich deutlich überlegen.
Wie immer, man kann nicht alles haben!
Zitat von Berszat Beitrag anzeigenTach auch,
haltet ein Leute, auch mit der Begeisterung. Die o.g. kleinen Funkadapter passen nur an einige wenige Kameras, z.B. nicht an meine D800E. Da muß was Teureres dran.
Wobei die Technik über USB und ne Firmware-Anpassung eigentlich relativ einfach sein müßte????
Vielleicht interessant:
Joe Fitz was able to hack the Nikon WU-1a wireless mobile adapter and make it work with the Nikon D800 camera. The Nikon WU-1a was designed to work only with the D3200. Recently, Nikon released also the WU-1b that is compatible with the D600 and Nikon 1 V2. More details on the Joe’s project can be found in this […]
Kommentar
-
Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigenNee,
Canon macht sich lieber mit diesem Teil hier lächerlich: <Klick>
Dafür bekommt man dann zum zehnfachen Preis vollkommen an der Praxis vorbei entwickelte Funktionalität.
Da hat Nikon weitaus mehr Intelligenz in die Entwicklung gesteckt und ich bin ebenfalls neidisch!
Gruß,
Andreas
Dabei wäre es doch simpel das Teil in den BG zu plazieren. Mal abgesehen davon das die Konfiguration des wft Müll ist.Zuletzt geändert von hwille; 16.02.2013, 15:53.
Kommentar
-
Zitat von hwille Beitrag anzeigenMal abgesehen davon das die Konfiguration des wft Müll ist.
Kommentar
-
Ist doch faszinierend, was da ein im positiven Sinne Verrückter mit Hilfe von Infos aus dem I-Net und einer Platine mit ein paar Drähten zaubert.
Was zeigt uns das? Die Technikerer der großen Kamerahersteller sind eben nicht total verblödet und berücksichtigen bei sowas in der Software bereits alle anderen Kameras. Freigeschaltet ist das Teil aber nur für wenige. Hier dürften also wohl wieder die Firmenpolitik und die Marketingfuzzies zugeschlagen haben. Klar, die würden ja sonst auch den teuren WT-5 kannibalisieren.
Ich habe denn Eindruck, da werden (manchmal) einfach Entwicklungen verschlafen oder verzögert. Ich stelle mal die simple These auf, daß, wenn ich mit einem Handy fotografieren kann, die Fotos abspeichern und in die weite Welt senden kann, dann müßte es umgekehrt mit ein wenig zusätzlicher Technik auch möglich sein, mit einer Knipskiste zu telefonieren und also auch Fotos zu versenden, wohin auch immer. Die externe Steuerung der Kamera mittels Handy ist doch nur ein Nebeneffekt, zugegebenermaßen ein recht hübscher.
Ich persönlich will ja gar nicht mit ner Spiegelreflex telefonieren, die Funktechnik zur Steuerung wäre aber schon erstrebenswert.
Canon hats doch bei den Blitzen auch hinbekommen (oder waren da vielleicht Die Chinesen doch schneller???). Das hat Nikon bisher nicht geschafft. iTTL soviel komplexer als eTTL?
Und ja, ich kenne auch die üblichen Aussagen: "Wir arbeiten dran" und: "Wenn wir das jetzt schon alles bringen, was sollen wir unseren Kunden denn in 2 Jahren verkaufen?"
Kommentar
Kommentar