Da schwillt mir doch der Kam(eragriff) oder "Mann, ist der dick, Mann!"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neonblack
    Free-Member
    • 09.11.2010
    • 1435

AW: Da schwillt mir doch der Kam(eragriff) oder "Mann, ist der dick, Mann!"

Zitat von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    [...]
    Meine Frau rechtfertigt schliesslich auch den nächsten Schuhkauf nicht damit, dass sie nun besser laufen könne.
    Äpfel und Birnen. Deine Frau besitzt bestimmt Schuhe, in denen sie gut und lange laufen kann. Da war der Kauf dann sinnvoller als bei den Schuhen, die nur "hübsch" sind, oder? Und der BG-Freak (s. auch "BGSM") kauft ja nicht in gleicher Frequenz BG, wie Frauen Schuhe....

Andererseits, ich habe mich bei ihr allerdings auch noch nie zu fragen getraut, wofür sie die denn nun brauche
    Gott bewahre! Durch bloßes Fragen danach sollen schon Männer verhungert sein!

lg
    Micha

Kommentar

• Jens Watermann
      Free-Member
      • 12.01.2005
      • 101

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      In #1 ging es doch in erster Linie um die Tatsache, dass die BG's mit jedem neuen Model größer werden.

Dazu braucht man doch nicht dieses ausgelutschte Thema über die Sinnhaftigkeit eines BG's wieder aufkochen.
      Danke Donny!
      Ich möchte ja hier keine rege Diskussion unterbinden, aber es ging mir tatsächlich um die Größe und Form der Batteriegriffe und was die BG-Besitzer dazu meinen.

@Bluescreen222: Es gibt tatsächlich einen BG mit Hochformat-Auslösern an beiden Seiten, irgendwie drollig der Klotz.

Gruß,
      Jens

Kommentar

• Bluescreen222
        Free-Member
        • 23.07.2013
        • 1321

Dazu braucht man doch nicht dieses ausgelutschte Thema über die Sinnhaftigkeit eines BG's wieder aufkochen.
        Ja, sorry. Ich bin noch nicht so lange hier. Bin jetzt still zu diesem Thema.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Jens Watermann Beitrag anzeigen
          ... aber es ging mir tatsächlich um die Größe und Form der Batteriegriffe und was die BG-Besitzer dazu meinen.

...

Das ist auch völlig in Ordnung!

Ist doch eh nur ein persönlicher Kompromiss zwischen Ballast und besserem Händling. In meiner Fototasche geht's eng her. Sollte der BG in Zukunft zu viel Platz benötigen, ist er weg.

Kommentar

• rotte
            Free-Member
            • 29.03.2012
            • 976

Das ist auch völlig in Ordnung!

Ist doch eh nur ein persönlicher Kompromiss zwischen Ballast und besserem Händling. In meiner Fototasche geht's eng her. Sollte der BG in Zukunft zu viel Platz benötigen, ist er weg.

Was hatte der BG bei Dir bist jetzt für einen Sinn wenn Du so locker auf ihm verzichten kannst?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von rotte Beitrag anzeigen
              Was hatte der BG bei Dir bist jetzt für einen Sinn wenn Du so locker auf ihm verzichten kannst?

Von locker habe ich nichts gesagt.

"...persönlicher Kompromiss zwischen Ballast und besserem Händling..."

....sollte doch genug erklären

Kommentar

• Bluescreen222
                Free-Member
                • 23.07.2013
                • 1321

Eins möchte ich entgegen meinem Versprechen allerdings noch loswerden.

Meine 50D gab es damals im Ausverkauf als Paket mit BG. Da für mich keine Verbesserung der Haptik gegeben war (ich halte die Kamera hochkant sowieso verkehrt herum, also mit dem Auslöser unten), dachte ich, dass die Montage eventuell aber eine optische Aufwertung mit sich bringt.

Ich war dann allerdings doch etwas enttäuscht.

Kommentar

• Neonblack
                  Free-Member
                  • 09.11.2010
                  • 1435

Zitat von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
                  [...]

Ich war dann allerdings doch etwas enttäuscht.

Wieso enttäuscht? Das Bild mit BG ist doch mit Abstand das beste.

lg
                  Micha

Kommentar

• Jens Watermann
                    Free-Member
                    • 12.01.2005
                    • 101

Was sagt den die Fraktion der 1er Nutzer dazu, die parallel z.B. eine 5DmkIII oder eine 6D mit BG einsetzen?
                    Bei den Profimodellen scheint der untere Teil der Bodys deutlich weniger wulstig ausgeformt zu sein, oder täuscht das?

Gruß,
                    Jens

Kommentar

• platti
                      Free-Member
                      • 18.06.2007
                      • 1045

Servus
                      Zwischen 1DM3 und 5DM3 mit Batteriegriff ist der Unterschied nicht so auffallend extrem.

Kommentar

Lädt...
                      X